Aussetzer Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    fahre ne ZR 1100 Bj.´94 mit 20000km. Seit voriger Woche macht sie Zicken. Angefangen hat´s nach ner Tour, als ich bemerkte, daß sie im Stand nicht mehr so richtig auf allen Zylindern lief und auch nach Benzin aus dem Auspuff roch. Macht man sie aus springt sie auch nur unwillig an, läuft dann aber, wenn auch unrund. Als der Motor wieder kalt war, am nächsten Tag, lief alles super,bis ich nach so ca 30 KM Fahrt wieder bei den Ausssetzern war , diesmal hat´s aber während der Fahrt angefangen, daß so 1-2 Zylinder nicht mehr richtig mitliefen und es nach unverbranntem Benzin roch. Habe dann zuhause alle Kerzen gecheckt. Die funken auch, obwohl der Funke mir an manchen Kerzen nicht sonderlich stark vorkam. Kerzen sind ca 3000 km drin. Als alles wieder zusammengebaut war und der Motor kälter war, lief sie wieder auf allen Zylindern und das Standgas war dann auch wieder o.k.
    Kennt einer dieses Phänomen?
    Vielen Dank im voraus

  • Bin zwar (noch ;D ) kein c4 Spezialist, aber ein paar allgemeine Punkte gibts da schon.
    Überprüfe den festen Sitz aller Zündkabel, auch an der Spule.
    Fahr Sie warm, bis sie stottert, dann überprüfe durch Abziehen der Zündkabel, welcher Zylinder muckt. Dann tauscht Du die Kerzen mit denen eines funktionierenden Zylinders. Läuft jetzt der Andere nicht mehr, ist es die Kerze. Muckt immer noch der Gleiche, ist sie es nicht, und Du musst weitersuchen.

    Gruß
    Zottel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!