ZR 750 Auspuff öffnen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Ich bin neu hier, und hoffe auf ein paar Tipps.


    Bei meiner '99er ZR 750 klingelt seit längerer Zeit der rechte Endtopf. Ich habe nun versucht den Topf zu öffnen um das lose Blech zu entfernen. Leider bin ich kläglich gescheitert. Nachdem ich den Enddeckel demontiert und die Dichtmasse entfernt habe, habe ich die 5 sichtbaren Nieten aufgebohrt, und war der Meinung nun das Innenleben des Endrohres rausnehmen zu können. Das war wohl ein Fehler ... denn das Innenleben setzt sich gegen jedem Versuch, auch mit einem Abzieher, es aus der Tüte zu ziehen erfolgreich zur Wehr.


    Nun meine Frage:


    Hat schonmal jemand ein Endrohr erfolgreich zerlegt? Bitte keine Tipps die etwas mit Flexen oder anderen zerstörenden Handlungen zu tun haben (das kann ich selbst).


    Eigentlich habe ich sowieso schon seit längerem vor eine 4in1 dran zu schrauben, aber im Moment hat mich der Ergeiz gepackt das Problem zu lösen, denn ich kann mir nicht vorstellen das der Endtopf nicht zerlegbar ist!


    Vielen Dank für jeden Tipp (ausser den mit der Flex)


    Gernot1610 >:(

  • Willkommen an Board 8)
    Diesen Beitrag hast du schon gesehen??


    http://www.igzephyr.de/forum/y…ion=display;threadid=3943


    Bezüglich des Öffnens muss ich dich wohl leider enttäuschen :-\ . Meine Erfahrung beschränkt sich zwar auf einen 91er Auspuff, aber OHNE Flex gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit richtig an die Innereien zu kommen. Wenn du Glück hast kommt das geschepper von dem Prallblech wie in obigem Link beschrieben. Dann hast Du gute Chancen das Problem einfach zu lösen!


    Viel Spass & Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!