11er springt nicht an, wenn warm

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Deerns, Moin Junx


    da habe ich gedacht, wenn ich meine 23 Jahre alte Z 750 LTD gegen eine 11 Jahre alte c4 tausche, wird alles besser... Leider getäuscht >:(


    Die alte hatte Probs mit dem Anlasserfreilauf, machte aber nix weil man noch kicken konnte. ;D


    Die neue hat Probs mit dem Anlassen, wenn sie warm ist. Aber kicken geht ja nicht mehr...


    Stelle ich sie ab, und will sie nach ca. 10 min wieder anlassen nudelt der Anlasser ein paar mal, aber sie springt nicht an. Gas geben und kein Gas geben ändert nichts. Benzinhahn auf *Pri* auch nicht. Lufi ist gereinigt, Kerzen sehen gut aus und die Vergaser sind auch sauber (lt. WHB Vorgehensweise).
    Wenn ich sie im 2ten Anschiebe springt sie an... >:( ,aber ich habe doch ein Motorrad und kein Mofa ???


    Starten mit kaltem Motor hat bisher immer funktioniert.


    Was könnte das Problem sein?
    - Batterie ? Aber warum nur wenn warm?
    - Vergaser / Düsen ? Motor läuft sonst für mein Gefühl 1a
    - Zickmodus ? Dann musse wech


    Habt ihr nen Tip?


    Schon mal besten Dank im Voraus


    Frank

  • Danke Leude, für die vielen Tips ;)


    naja, ich hab mir dann selbst geholfen. ein blick ins inet und ins whb wg der batt und siehe da: batt is nich voll
    also flugs geladen, gemessen und getestet. scheint zu funzen...


    waam anlassen geht auch besser, wenn man kein gas gibt.


    hat jemand ne empfehlung für n vernünftiges ladegerät für moped batt's ? hab mir mit kfz lader und voltmeter geholfen. is aber nix für übern winter ;D


    good ride and good night
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!