Zündkerzenstecker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Ihr Fachleute ,
    folgende Frage hätte ich : auf der Suche nach dem "Ruckelproblem" an meiner 750er bin ich bei den Zündkerzensteckern stutzig geworden. Das Zündkabel ist am Stecker unterhalb der Gummimanschette mit Isolierband umwickelt und das bei allen vier Steckern :o. Ist das Kawasaki Standart oder hat mein Vorbesitzer hier schon mal gebastelt ??
    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Infos
    Gruß an alle Magge

  • Hi Magge an sich ist da nix mit Isolierband umwickelt.
    Hol Dir beim Boschdienst ein paar neue Stecker von NGK Boschdienst 1,50 Euro, schneid das Kabel einen knappen Zentimeter ab und schraub den neuen Z.Stecker drauf. mal sehen ob es jetzt besser funkt.
    Wenn Du es perfect machen willst, hol Dir auch beim Boschdienst für 6 Euro ein 1,60 m langes Silikonzündkabel. Schneid es auf die Länge der einzelnen Kabeln zu, pfriemle die Gummimanschetten herunter und verschraube diese wieder in den Zündspulen. Dann ist alles neu!
    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hallo Hans-Dieter ,
    vielen Dank für die Info und den Tip mit dem Bosch Dienst (ist gleich bei mir um die Ecke).
    Habe leider im Moment nur sehr wenig Zeit , mache mich aber schnellst möglich an die Arbeit.


    Gruß aus Monnem
    Matthias

  • Also ich hab vorgestern Zündkabel, Kerzen und Kerzenstecker ausgetauscht (unabhängig von diesem Thread).
    Am rechten Zylinder hielt das Kabel nicht mehr richtig im Stecker und war schon sehr kurz.
    Die Stecker sahen auch so aus, als ob es noch die ersten waren (seit 1992).
    Seitdem ist der Leerlauf wesentlich besser, und das Motorverhalten ist insgesamt besser.
    Nur eine kleine Verzögerung beim Beschleunigen von ganz unten raus (3000U/min) stört mich noch etwas.
    Das kann aber auch eine andere Ursache haben.


    Ralph

  • Isolierband hab ich auch nicht dran, nur so kleine Schildchen (glaube gelb) wo der passende Zylinder draufsteht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!