Ansaugstutzen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, hätte eine Frage, habe mich heute drei Stunden mit dem Einbau von neuen Ansaugstutzen rumgequält, aber irgendwie passt der Vergaser nicht mehr auf die neuen Ansaugstutzen.
    Die neuen haben innen so Metalleinsätze, hatten die alten nicht.


    Ich habe mal ein Bild angehängt, die Ansaugstutzen laufen ja alle vier ein bisschen nach der Seite, meine Frage jetzt wäre in welche Richtung.


    Also wie ich das sehe:
    Die 16065 die Nr. 1 und geht leicht nach rechts.
    Die 16065A ist Nr.2 und geht in Richtung 1 also nach links.
    Die 16065B ist Nr.3 und geht wieder nach rechts.
    Die 16065C ist Nr.4 und geht in Richtung 3 nach links.


    Ist das so richtig oder sehe ich da etwas falsch?


    Wenn ich den Vergaser auf einer Seite reinschiebe geht er auf der anderen wieder raus, irgendwie passt das nicht.
    Schraubt Ihr die Ansaugstutzen richtig fest und baut dann den Vergaser ein oder locker lassen und nach Einbau des Vergasers richtig festschrauben? Bei meiner alten KZ gingen die Vergaser leichter rein. >:(
    Hilfe!!


    cu Klaus


  • Hi Kkawa,
    Du siehst es richtig!
    Die Stuzen mit dem Alukern verhindern ein Ansaugen von Nebenluft durch poröse Gummis. Die Stutzen werden schön festgezogen, innen mit a bisserl WD 40 behandelt und die Batterie draufgeschoben.
    Mach die Abstandgummis am LuFi Kasten hinten weg schieb ihn ein wenig zurück, nehm den Lufi raus und somit hast Du dann ZUgang die Vergasergummis von Zylinder 2 und 3 mit dem Finger in Position zu drücken. Von außen kommst Du sehr schlecht heran.
    Viel Spass!

  • Hallo Hans Dieter, vielen Dank für die Info, da bin ich ja froh das ich wenigstens die Ansaugstutzen schon mal richtig rum dran geschraubt habe. :D
    Das war vielleicht ein nerviger Tag heute, die Vergaser gehen nicht dran, dann ist wie durch Zauberhand das Ventil hinten plötzlich kaputt und der Reifen platt.
    Ein Tag wo alles schief geht. >:(


    cu klaus

  • ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Hallo Klaus,


    an meiner "Alten" Z650 habe ich immer mit etwas Vaseline nachgeholfen. Immer nach dem Motto " wer gut schmiert, der gut rutscht"



    Gruß


    Thomas

  • Ja bei meiner alten z550 hab ich den Vergaser auch schon einige male aus und eingebaut, aber bei der Zephyr ist noch weniger Platz.
    Muss halt morgen noch mal probieren, heute hatte ich mit meinem Hinterrad genug Arbeit. :(

  • @kkawa. Was war denn nu mit deinem Ventil vom Hinterpneu?
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Hi Kkawa,
    Du siehst es richtig!

    @Hans-Dieter
    Das war wohl die Rache weil ich den Stammtisch Rhein Neckar letztens ein bisschen auf die Schippe genommen habe, die Ansaugstutzen in der Mitte musste ich doch umdrehen und dann ging alles wie von selbst. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!