Benzinverlust 1100 C4

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Fachleute. Habe folgendes unregelmäßiges Problem: stelle die c4 nach der Fahrt ab. Nach einiger Zeit stelle ich fest, dass Bezin tropft. Und zwar kommt das Benzin aus dem Unterdruckröhrchen am Benzinhahn. Keine pree-stellung. Es muss m. E. noch Unterdruck herrschen, denn sonst dürft ja nichts laufen. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon einmal gehabt? Woran liegts?. Ist das Unterdruckvent. im besagten?

  • Hey Rolf,
    da darf kein Sprit rauskommen, über diesen Anschluß wird mittels Unterdruck der Sprithahn auf und zu geschaltet. Schließt denn dein Hauptanschluß richtig?
    Wahrscheinlich hast du ein Problem mit der Membrane und oder mit den Dichtungen im Hahn.
    Vielleicht ist es aber auch nur Dreck der in Hahn sitzt.


    cu


    usche

  • Hey, erst mal Danke für Deinen Rat.
    Der Bezinhahn ist neu und original von Kawasaki. Nachdem ich den alten Benzinhahn mit dem Kit von Louis reparieren wollte. Ist mir nicht gelungen. Rate ich nur von ab. Ich muß ehrlich sagen, dass ich nicht viel Ahnung von dieser Technik habe. Habe mich anfänglich gefragt, wo und wie entsteht der Unterdruck. Fragst du einen Kawa-Händler, "bring die Maschine mal vorbei wir schauen mal, reinigen mit Ultraschall und stellen neu ein". Möchte ich aber nicht, weil die Kawa sauber läuft und gut anspringt.
    Ich denke mittlerweile auch, dass es am Hahn liegen muss. Den wird der Händler jetzt überprüfen u. ggf. austauschen. Schauen wir mal.

  • Hallo,
    habe am Wochenende meinen Hahn mit dem Besagtem Kit von Louis Repariert,mußte aber Feststellen das dieser SCHUND die 20 Eus auf Gar keinen Fall Wert sind ´son DRECK hatte ich schon lange nicht mehr in den Fingern.
    So wie das Aussieht,Herstellungs Kosten 0,50cent .
    Dicht ist er aber,und immerhin billiger als ein neuer hahn

    Einmal editiert, zuletzt von zeppi11 ()

  • Hm das gibt mir jetzt doch zu denken, wollte mir in den nächsten Tagen eigentlich auch einen Louis Kit holen, glaube ich probiere jetzt doch lieber erst mal ob der alte Z Hahn den ich hier noch liegen habe dran passt.

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Hey, mir ist es mit dem Kit von Louis nicht gelungen, den Benzinhahn zu reparieren. Der lies hinterher gar keinen Sprit mehr durch. Ich habe es dann aber auch sofort aufgegeben, weil ich fahren wollte und nicht wegen dem besch. Hahn darauf verzichten wollte.
    Aber man bekommt bei Kawa den Hahn auch in Teilen.

  • Hallo @ All,


    was ist denn am Rep-Satz von Louis nicht in Ordnung?


    Mit Aussagen wie "Schund", "Dreck" und "ließ keinen Sprit mehr durch" ist keinem ernsthaften Schrauber geholfen ;).

  • n ´abend,
    das versteh ich nu wieder nich.
    ist doch eigentlich verständlich mein krad läuft, der hahn ist dicht
    mich ärgerte nur der nicht angemessene preis ,oder gibt´s solch
    ein rep.satz auch bei unserem uwe in besserer qualität???

  • Hallo, der qualitative Unterschied in dem Benzinhahn-Kit liegt hauptsächlich in der Qualität der Membrane. Die von Louis ist hauchdünn. Da sie ohne die Plastik-Platte geliefert wird, muss sie auch noch durch die Öffnung in dieser Platte gefummelt werden.
    Bei Kawaki bekommt man auch den Benzinhahn in Einzelteilen. Die Membrane ist an der Platte schon befestigt. Ist vielleicht ein bischen teurer.
    Ich gebe aber zu bedenken, wenn es mit dem Kit nicht funktioniert und muss dann doch auf Originalteile zurückgreifen, dann wird es auf jeden Fall teuer. :) :D ::)

  • Zitat


    Hallo, der qualitative Unterschied in dem Benzinhahn-Kit liegt hauptsächlich in der Qualität der Membrane. Die von Louis ist hauchdünn. Da sie ohne die Plastik-Platte geliefert wird, muss sie auch noch durch die Öffnung in dieser Platte gefummelt werden.
    Bei Kawaki bekommt man auch den Benzinhahn in Einzelteilen. Die Membrane ist an der Platte schon befestigt. Ist vielleicht ein bischen teurer.
    Ich gebe aber zu bedenken, wenn es mit dem Kit nicht funktioniert und muss dann doch auf Originalteile zurückgreifen, dann wird es auf jeden Fall teuer. :) :D ::)


    Hi Rolf,
    bist Du sicher das man auch Einzelteile für den Hahn bei Kawasaki bekommt? :-\
    Hier am Hochrhein bekam ich vor drei Jahren bei diversen Dealern nur Absagen, bzw. den Hahn nur komplett angeboten! :-\

  • Hallo Ralf, ::)
    Kawasaki/BMW Schneider Voerde ,Niederrhein, hat mir das angeboten. NUr wollten Sie den Hahn auch noch mit Ultraschall reinigen. Mit Monteurstunde und Ersatzteil (neue Membrane) wäre die Rep. genauso teuer geworden wie ein neuer Hahn. Habe mich dann f. einen neuen entschieden.
    Ich habe auch eine 1100/94. Ich habe gesehen, dass du einen Z 1 Lenker drauf hast. Ich habe meinen ausgetauscht gegen einen ziemlich flachen Super-Bike Lenker von Louis. Jetzt sind meine Züge zu lang. Hast Du Deine alten noch? Sind die noch in O. Vielleicht können wir ins Geschäft kommen. Oder vielleicht mit anderen Motorradkollegen. Habe auch noch eine große Scheibe abzugeben. Hat jemand Interesse? :) ;) ::)

  • Hallo,
    Information für alle:
    1.Die Membrane vom Benzinhahn kann bei Kawa nicht einzeln bezogen werden.Hat keine eigene ET Nr.,gibts nicht.
    2.Für den Benzinhahn gibts bei Kawa nur einige O-Ringe einzeln,die man bei evtl. Undichtigkeit am Benzinhahn selber braucht (Wenn der Benzinhahn tropft)
    3.Meiner Erfahrung nach,haben Zubehörmembranen eine dermaßen lausige Qualität,das es schlicht und einfach eine Frechheit ist,so was anzubieten.
    4.Ein neuer kompletter Benzinhahn,sollte beim seriösen Kawa-Onkel 68,23.-Euro (incl.MwSt.) kosten.
    Hoffe etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.
    Schöne Grüße............Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • @ Gige
    Du willst ne Scheibe an die zephyr basteln ? ;( :-\ ??? :(
    Buahhh
    Jetzt is se so schön und nun sowas tztztztztztztztz
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Gruß Thilo

  • Gige, :)
    willst Du in Zukunft vielleicht alleine fahren? :o :o :P :o :o
    [size=4]TU ES NICHT...[/size] Bääääääh,pfui ;D :P ;D

  • @Rolf xxl, :)
    sorry ,aber die sind alle außer der Bremsleitung und dem Kupplungzug
    ( Stahlflex)noch orginal. Nur anders verlegt.

  • Zitat


    Gige, :)
    willst Du in Zukunft vielleicht alleine fahren? :o :o :P :o :o
    [size=4]TU ES NICHT...[/size] Bääääääh,pfui ;D :P ;D


    Am besten auch noch gleich zwei zusätzliche Stützräder hinten dran. ;D ;D ;D :P

  • Ja Gige,


    das wäre was, du mit Scheibe am Mopped und ich befestige ein Gitter mit kleinem Käfig an meiner C4 ;D ;D ;D,
    dann könten meine Mäuse auch mitfahren *hihihi*
    Gruß vom Mausekönig ;)


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hi miteinander!
    Ist zwar schon ein paar Tage alt dieser Beitrag, hab ihn aber jetzt erst gesehen.
    Ich hatte das gleiche Problem, habs auch mit dem LOUIS-Repsatz probiert, auch erfolglos.
    Aus lauter Frust hab ich die alte und neue Feder ineinander gedreht (doppelte Federkraft) und schon war er dicht.
    ABER:
    Er war so dicht, daß er nicht richtig "aufgemacht" hat beim Fahren und damit nicht genug Sprit durch den Hahn floß.
    >:( >:( >:(
    Ich hätts mir eigentlich denken können, oder?????
    Nu isser aber doch dicht. Ich hab ein paar Q-Tips mit Alupolitur in dem Sitz wo der O-Ring dichtet hin-und-her-gedreht, praktisch den Sitz etwas poliert, gründlich gesäubert danach und siehe da.....


    Vielleicht hilft das ja noch dem Einen oder Anderen, der das gleiche Problem hat......


    der Mond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!