Filter Hahn-Vergaser?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    meine 750er hatte neulich Probleme mit der Spritzufuhr. Der Vergaser bekam kein Sprit. Ich hatte vorsorglich einen Filter (mit Metallsieb) zwischen Benzinhahn und Vergaser eingebaut. Dieser war verdreckt. Ich hab dann einen größeren Papierfilter eingebaut. Die Probleme waren dadurch aber nicht behoben. Ich hab dann noch einige Mängel am Benzinhahn (neue Membrane, fehlendes Sieb, das lange) ersetzt/montiert, Vergaser komplett gereinigt) und dann wieder einen Zwischenfilter mit Metallsieb eingesetzt. Jetzt läuft se wieder :) :).
    Ein erfahrerner Mechaniker hat mir gesagt, dass das Reinigen des Vergasers gar nicht nötig war sondern das dies hauptächlich am Papierfilter lag. Ich bin jetzt neugierig geworden und werd mal einfach wieder den Papierfilter gelegentlich einbauen. Jetzt aber nicht, da ich vom Schrauben jetzt erst mal die Schnauze voll hab. Eure Meinung dazu würd mich aber schon mal interessieren.
    Dank
    Franz CLP

  • Hi Franz,
    sodenn Du nun sicherstellen kannst daß Deine Siebe ohne Probs in Zukunft halten, ok. Aber ansonsten würde ich auf den Sicherheitsfaktor Filter nie mehr verzichten. Daß Dein Tank scheinbar angerostet ist scheint offensichtlich. Löst sich das nächste Sieb ziehst Du den ganzen Grütz in die Vergaser...Reinigung dann unumgänglich, mit Filter schon...dies zu bedenken.
    Bis zum nächsten Harztreff.. ;) :D


  • Hallo Franz,


    ich habe bei mir auch einen Metallsiebfilter (von Louis, verchromt, zum Aufschrauben) eingebaut. Dann kann es dir auch ziemlich egal sein, ob am Benzinhahn die zwei Ansaugsiebchen noch dran hängen oder nicht. Leuchte mal zur Sicherheit mit einer Taschenlampe (nein, nicht mit dem Feuerzeug) in den Tank rein, ob du Rost drin hast.
    Der Heavy-Metal-Filter hängt direkt oben, ca. 3cm nach dem Benzinhahn, also oberhalb der Vergaser-Membrandeckel. Ich habe letztes Jahr in Italien etwas anderes als Sprit bekommen.... und hatte mir die Vergaser ordentlich zugesetzt. :(
    Also, machs wie in der Werbung, NIE OHNE ;D


    Gruß,
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!