-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • das thema wurde ja schon diskutiert, ich weiß. aber die suchfunktion brachte mich nicht weiter.
    da ich mich auf die nase gelegt habe, wurde nen neuer lenker fällig. ich habe den gestern umgebaut und hatte probleme mit den armaturen, da in denen stifte sind, die die armaturen fixieren sollen. der orginallenker hat ja bohrungen, der neue logischerweise nicht. ist die optimale lösung, da löcher zu bohren oder gibts andere möglichkeiten?
    in der rechten armatur kann man ja den stahlstift rausziehen...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • muskelkater. Die Fixierungslöcher kannst du locker selbst bohren.Wenn du dir das ersparen willst kannst du es auch mit Krep/oder sonstigem Band versuchen. Geht auch,iss aber eher Murksi-murksi. Abmessen,kleiner Körnerschlag und nen guten Bohrer nehmen dann klappts auch mit dem Lenker.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • danke für die superschnelle antwort!
    kann ich auch die stifte abfeilen und die armaturen so montieren? und/oder mit kleber sichern?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Klar kannst du die Stifte auch entfernen.Draufkleben würde ich die Teile allerdings nicht(Probleme beim entfernen) mindestens solltest du ein gutes Kreppband um den Lenker machen damit sich die Armaturen nicht verdrehen wenn du Gas gibst.Wie gesagt würde ich dir empfehlen 2 löcher zu bohren und mittels den vorhandenen Stiften zu fixieren.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi muskelkater,


    bei meiner 550-er wurden die Stifte beim Lenkerumbau vom Vorgänger entfernt. Ich habe nun wieder auf den Originallenker zurückgebaut und kann Earl nur recht geben.
    Ohne Stifte ist Murks, besser Löcher bohren !

    Einmal editiert, zuletzt von domlar ()

  • Hi,
    du brauchst die Stift nicht abfeilen, die kann man herausziehen ;)
    Wenn du sie herausgezogen hast, kannst du auch die Löcher im neuen Lenker besser markieren.

  • Verstorben: links ist der Stift aus Kunststoff und fest mit dem Rest verbunden. Den kann man nicht rauß ziehen. So ist es zumindest bei meiner 550er.

    Einmal editiert, zuletzt von domlar ()

  • muskelkater: denk auch dran, dass Du den Lenker nach dem Umbau eintragen lassen musst, sonst fährst Du mit erloschener Betriebserlaubnis, sprich ohne Versicherung, durch die Gegend. ;)

  • Ganz so schlimm ist´s, glaube, nicht... "Die Änderung in den Fahrzeugpapieren ist zurückgestellt" oder so ähnlich. Sagte mein DEKRA-Prüfer-Kumpel nach der Lektüre meiner ABM-Lenker-Papiere... "Musste aber ma irgendwann machen lassen..." Jaja...
    Nur die Papiere, die sollte man schon dabeihaben...

  • Hallo,
    da hat Der Mat wohl recht. Dass die BE sofort erlischt ist wohl vor ein paar Jahren geändert worden und bezieht sich nur noch auf Umbauten die das Moped lauter macht. Aber zur Sicherheit kannst ja mal beim TÜV nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!