Abgasreinigung 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habe meine Abgasreinigung totgelegt. Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Was für ne Abgasreinigung?



    Wer hat denn hier die Antwort von Hans-Dieter wieder gelöscht? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • @kkawa. Er meint das Skundärluftsystem.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das Sekundärluftsystem habe ich vor kurzem auch stillgelegt bzw. "entfernt". Die Karre ist dadurch noch etwas lauter, und unterm Tank ist es jetzt fast so laut wie in der Nähe meines Flachschiebervergasers ;D.
    Als ich meinen Ausbilder (Zweiradmechanik) zum Sekundärluftsystem mal befragte, schüttelte er den Kopf und sagte nur: "Was willst Du damit ? Das muß raus. Dann läuft der Ofen besser." Er hat Recht behalten. ;D


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank
    so hab ich´s gemacht:
    Die Platten mit den Luftansaugventilen entfernt und durch geschloßene Platten ersetzt.
    Den Schlauchanschluß mit einer Schraube verschloßen.
    Vakuumschaltventil entfernt und die Unterdruckschläuche an den Vergasern untereinander verbunden, dabei bin ich auf das Lastventil gestoßen kannst du was über die Funktion von dem Teil sagen? Wenn der Unterdruckschlauch fehlt läuft der Motor igendwie eingenartig. Ich glaube das Teil hat einen Einfluß auf die Zündanlage, muß aber noch mal in den Schaltplan reinschauen.
    Finde auch die Kiste läuft besser und der Schiebbetrieb ist auch ruhiger und macht weniger Fehlzündungen mit meiner 4-1 mit Racingendtopf.


    cu


    usche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!