Kettenkit C4 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen.
    Mein Kettensatz ist futsch und ich überlege evtl. eine IRIS Kette (spanisches Fabrikat) zu montieren. Sind nämlich echt günstig (50% von z.B.: D.I.D.) ;D.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke. Will natürlich nicht das mir das Ding, egal wie günstig, in 0,nix um die Ohren fliegt :'(.


    Will dann auch einen Scottoiler montieren. Auch hier wäre ich für Erfahrungen dankbar.


    Danke im vorraus für Infos.

  • Hallo Carsten,
    ich würde die Finger davon lassen.Erst gestern war ein Kunde mit einer 750er bei mir,der hatte diesen Schrott auch drauf.
    Der Kettenkitt war nach noch nicht mal 15000km fix und fertig.
    Aber wirklich so fertig,so was hab ich in 2 Jahrzehnten Moppedfahren noch nicht gesehen.
    Ich halte eine D.I.D X-Ring,für das Mindestmaß,was auf eine Kiste mit knapp 100PS draufgehört.
    Besser noch ein Kitt von "FRANCE EQUIPEMENT" in der Ausführung,Xw-Ring Ultraverstärkt.
    Hält bei guter Pflege sicherlich 40-50000km.Fahr ich schon immer,auch früher auf richtig grimmigen Kisten mit 150PS.
    Ritzel und Kettenrad sind nicht gefräst,oder gar gestanzt,sondern mit dem Laser,absolut verzugsfrei rausgeschnitten.Gibts offen mit Nietschloß,oder geschloßen.(Schwinge ausbauen).
    Anfertigung von Ritzel oder Kettenrad mit Zähnezahl nach Wunsch gegen geringen Aufpreis,auch kein Problem.
    Ist mit 199.- für den Satz,(11er Zephyr) sogar noch knapp 15.- billiger,wie ein D.I.D. Satz bei Louis.
    Ist aber alles eine Glaubensfrage,wie bei den Reifen auch.
    Aber an Kette,Reifen,Bremse,Licht,hängt beim Moppedfahren Leben und Gesundheit,da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
    Schöne Grüße............Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Hab's mir fast schon gedacht. Wär ja auch zu schön gewesen wenn jemand bei dem Preis für die IRIS Kette gute Erfahrungen gemacht hätte.


    Werde dann wohl doch in D.I.D. investieren.
    Hat noch jemand was über den Scottoiler auf der Tasche?

  • Kawatreiber. Wenn du was suchst,kannst du oben in der Leiste die "Suche" anklicken und in das Feld den entsprechenden Begriff eingeben.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,
    "FRANCE EQUIPEMENT" kann ich auch nur empfehlen. Hatte ich mal auf meiner Ex-1200er FJ drauf. Kam locker an den Orginalsatz ran.Als ich sie verkauft habe hatte er schon ca. 25 Tkm auf dem Buckel und war noch in Ordnung.
    Den Preis weiß ich leider nicht mehr.

  • Kawatreiber,
    Ich habe mir eine goldene Iris draufgemacht als X-Ring Version.
    Habe bis jetzt nichts negatives an der Kette auszusetzen.
    Da wird halt viel Werbung für D.I.D gemacht. Immerhin ist Iris Erstausrüster bei Suzuki. Da muß jeder seine eigene Erfahrung machen. :) ;)
    Gruß Berni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!