4-4 für 11er bei Klasmo

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    der Laden ist bei mir um die Ecke und ich habe schon seit einiger Zeit gewußt, dass das Apotheker sind. Dagegen hat der grüne Onkel ja einen Schnäppchen-Laden. :o


    Die rufen doch allen Ernstes fast EUR 1.800,-- für eine 4in4-Anlage ohne TÜV auf. >:(


    Auch wenns geil aussehen wird, das viele Geld kann man auch anders nett ausgeben. Und trouble mit der Rennleitung habe ich hin und wieder selbst schon genug, auch ohne so einen Auspuff.


    Für alle, die es trotzdem interessiert und die über eine entsprechend ungenutzte Spareinlage verfügen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9774&item=7987217677&rd=1

  • Du hast wahrscheinlich keine "Z" gefahren. ;) ;D
    Gruß Berni

  • was meinst Du bitte damit, dass Du gewusst hättest, dass es Apotheker sind ?????

  • Die haben ja wohl den Schuss noch nicht gehört ;D

  • Zitat


    was meinst Du bitte damit, dass Du gewusst hättest, dass es Apotheker sind ?????


    er meinte wohl die hohen preise.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • und wenn ich sowas lese, dann kommt mir einfach nur die galle hoch ...


    Sorry leute für OT, aber für solche äußerungen habe ich rein gar kein verständnis. Daher muss ich hier mal etwas klar stellen. Es sind ganz bestimmt nicht die Apotheken, die dafür verantwortlich sind, dass das Gesundheitswesen den Patienten gegen den Strich geht. Der Umsatz der Apotheken beträgt ca. 2,5% der Ausgaben der Krankenkassen. Der Umsatz wohlgemerkt. Also nicht der Gewinn. Im übrigen gibt es eine Arzneimittelpreisverordnung, die vorschreibt, zu welchen Preisen die Medikamente abgegeben werden müssen. Da haben die Apotheken gar keinen Einfluss drauf. Seit der Reform dieser Verordnung ist es sogar alles noch viel sinnloser geworden (natürlich nicht für die Krankenkassen, die stoßen sich daran gesund).
    Am schlimmsten ist dann eigentlich die Tatsache, dass die Krankenkassen im Vergleich zu den sinnvollen Ausgaben (Medikamente, Behandlungen ...) extrem hohe Verwaltungskosten haben. Ist glaube fast die Hälfte von den Gesamtausgaben der Krankenkassen überhaupt. Und da hacken die dann immernoch auf den Apotheken rum, natürlich mit der doofen Gesundheitsministerin im Rücken, die dann sicherlich nen guten Posten in einer Krankenkasse kriegt, wenn sie nicht mehr im Amt ist und bauen sich Paläste und Tempel und zahlen sich Millionengehälter für nichts.
    Ich hoffe Ihr denkt mal darüber nach. Wenn Ihr aufmerksam recherchiert, werdet Ihr sehen, dass vieles nicht so ist, wie es scheint. Natürlich wollen die Krankenkassen nie eingestehen, dass sie der Wasserkopf des Gesundheitswesens sind (allein in Deutschland gibt es über 300 (!!!) verschiedene Krankenkassen und die wollen alle verdienen).
    Also schimpft nicht auf die Apotheker, sie wollen Euch nur helfen gesund zu werden, oder es zu bleiben. Klar gibt es auch unter den Apothekern Arschlöcher, die nur an Eurem Geld interessiert sind. Ihr erkennt sie vor allem daran, dass sie seit diesem Jahr sog. Filialen eröffnet haben und eine Apotheke nach der anderen schlucken.


    So nun gegnug Off-Topic hier. Aber das musste nun wirklich mal gesagt werden hier.




    Ach so, im übrigen finde ich 4 in 4 Anlagen sehr sehr geil. Nur leider ist es wirklich unverschämt, was die dafür bezahlt haben wollen. Ist ja mehr, als mich meine 750er Zephyr gekostet hat :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerNetteMann ()

  • Guck doch mal in deren Online-Shop. Angefangen von Stahlflex-Leitungen über Hohlschrauben bis hin zu den Auspüffen liegt alles über den mir bekannten, marktgerechten Preisen. :o


    Als ich mal einen Spiegel für meine Zephyr brauchte, wollten die für einen nachgebauten fast so viel haben wie für den Original-Kawa-Spiegel.


    Zugegeben, die sind ganz ordentlich sortiert und Lagerhaltung kostet auch Geld, aber um mal auf die 4in4 zurückzukommen, das ist schon arg teuer (auch wenn ich früher keine Z hatte ;))



    Uuhhps, da haben wir uns eben überschnitten.


    Ach so, Du meintest, die Bezeichnung "Apotheke" ist als synonym für "teuer" ungeeignet. Ich wollte keinen Apotheker damit beleidigen, sondern habe vielmehr den in mir - möglicherweise fälschlich - manifestierten Ausdruck gedankenlos verwendet. Also fühl Dich nicht angegriffen, aber eine Packung Tempo-Taschentücher ist in der Apotheke nun mal teurer als bei Budni. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • mag ja sein, dass Klasmo teuer ist, möglicherweise auch zu teuer, keine ahnung, aber lass halt bitte die Apotheker aus dem Spiel ...

  • @DerNetteMann


    Gib mal "Apotheke" als Suchbegriff ein ;D

  • @DerNetteMann


    Moin,


    bei allem Respekt vor diesem Berufsstand, aber .......


    ich weiß nicht wie alt Du bist oder ob Du evt. außerhalb Deutschlands aufgewachsen bist oder die letzten Jahrhunderte historisch verschlafen hast ......


    das Synonym "Apotheke" für etwas besonders Teures ist ein Audruck, der mit Sicherheit schon mehrere Jahrhunderte in Deutschland kursiert und hat ganz bestimmt nichts mit der Gesundheitspolitik der momentanen oder der letzten Regierung zu tun, sondern eher damit, dass in früheren Zeiten die von den Apothekern gemixten Arzneien für" Otto-Normalverbraucher" kaum erschwinglich waren.
    So etwas gehört meines Erachtens zum Allgemeinwissen. Na ja, aber seit den Pisa-Studien wundert mich gar nichts mehr.


    So cool down. 8)


    Tschöö
    Frank


    PS: Ansonsten ist das natürlich eine Ausgeburt der freien Marktwirtschaft. Wenn die Z-Verrückten bereit sind soviel für die Teile bei Klasmo und/oder RF-Biketech oder sonstwo zu bezahlen, laßt sie doch. Ist doch nicht Eure Kohle.


    Außerdem .... habt Ihr Euch schon mal überlegt, wieviel Bodenfreiheit Ihr nach Anbau dieser Anlage noch habt. Spätestens nach der dritten Sauerlandkurve hätte es sich bei mir mit dem Chromglanz erledigt. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • Zitat


    So etwas gehört meines Erachtens zum Allgemeinwissen. Na ja, aber seit den Pisa-Studien wundert mich gar nichts mehr.


    naja wenn man hier so übereinander denkt, werde ich wohl in zukunft auch ohne forum klarkommen ... danke für nichts

  • 1800 Euros sind ne Menge Holz und Klasmo ist auch 'ne Apotheke (sorry NetterMann, aber ich werde meinen Sprachgebrauch für dich nicht ändern), aber dafür gibt's da manchmal Teile, die sonst nicht zu bekommen sind.


    Welche Alternativen gibt's denn, wenn unbedingt eine 4in4 die Zephyr verschönern soll? Klar, man könnte sich selber eine Anlage dengeln, aber wenn man die investierte Zeit und das Material zu gewerblichen Sätzen abrechnen würde, wird bestimmt noch mehr dabei heraus kommen.


    Also warum die Aufregung ;)

  • Zitat

    Welche Alternativen gibt's denn, wenn unbedingt eine 4in4 die Zephyr verschönern soll?


    Wenn es ja für 1800€ wenigstens eine Verschönerung wäre.
    Warum sollte man eine schöne 4 Zylinder mit so vielen Auspufftöpfen verschandeln,
    die originalen zwei sind ja schon einer zu viel.
    Auf eine 4 Zylinder gehört einfach eine schöne 4 in 1 Anlage, alles andere ist unnötiger Ballast. ;D

  • Die Geschmäcker sind eben verschieden 8)
    Zu Schönheit gehört für mich Symmetrie, nicht nur bei Motorrädern ;).
    Deshalb gehört auch an die Zephyr eine 4in2-Anlage. Es muss ja nicht die Originale sein :).

  • Ja jeder hat halt so seine eigene Meinung, da ich aber eher auf die Zephyr in Streetfighter Aufmachung stehe war das erste was ich an originalen Teilen verkauft habe die komische 4 in 2 Anlage. Es ist halt kein Motorrad schon beim Kauf perfekt, auch die Zephyr nicht. ;D

  • @ Frank aus Bochum:
    Du sprichst mir aus der Seele.


    @DerNetteMann:
    Nun komm mal wieder runter. Der Spruch ist wie Frank schon sagte wirklich uralt. Wenn Du damit nicht klarkommst und meinst deshalb ohne dies Forum auskommen zu müssen werden wir wohl auf Dich verzichten müssen. Wäre aber wirklich schade für Dich :P


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Zum Thema Streetfighteraufmachung (auf wenn ich den Begriff nich sonderlich mag):


    Einige hier wissen ja, dass ich mich auch ein wenig damit beschäftige.;D
    Es gibt soviele verdammt geile 4in2 Anlagen, das glaubst Du garnicht. Ich halte es da wie Dieter mit der Symmetrie (auch nicht nur bei den Moppeds...). Nur leider nervt es mich, dass es nicht eine gescheite 4in2 Anlage für die 750er zu kaufen gibt.


    Daher bin ich im Moment dabei mir eine "gescheite" Anlage zusammen zu braten. Mit eingeschraubter Lambdasonde, Lambdatester und zwei vernünftigen Absorbationsdämpfern. Dann wird wohl hoffentlich auch die Abstimmung auf die Flachschieber kein Problem sein, wenn Markus mit das noch ein wenig auf die Sprünge hilft...


    Axo, falls noch jemand ein paar schöne Pötte zu empfehlen hätte, da bin ich immer ganz Ohr...

  • @Ralf H.


    Bei den Dingern darf man das Motorrad aber nicht in den Regen stellen, oder gibt es da auch einen Wasserablauf? ;D



    @FatalFallacy
    Mit Lambdasonde und Lambdatester?


    Was soll man damit?

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!