heckumbau 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • danke.
    schau mal auf die edelstahlplatte. auf dem vorletzten foto sieht man das. naja... ist nicht sooo viel.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Sieht gut aus. Aber die Miniblinker wären mir zu gefährlich.

  • ohje... :-[ :o
    mfg ;D

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Naja ich find, man sieht das Blinken schlecht. Mit 16 hab ich das an meiner 125er festgestellt und viele Autofahrer fluchen sehen und heute stell ich das als Autofahrer fest, wenn ich selber fluchen muss, weil ich schon wieder sonen verdammten Mikro-Miniblinker (wenns geht auch noch mit getöntem Glas) übersehen hab ^^


    Aber dass die Dinger gut aussehen, lässt sich natürlich nicht bestreiten ;)

  • Nur weil auf der Straße auch Blinde rumfahren würde ich mir doch kein Blinker in Verkehrsampelgröße dran schrauben.
    An meinem CityBike von Zündapp da gibt es überhaupt keine Blinker, war Anfang 80 wohl noch nicht nötig. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • hehe, so nen altes ding will ich auch nochmal haben... die haben irgendwie ne menge flair! ;D


    also die miniblinkas sind sehr hell, die sieht man wirklich gut. die blenden fast.


    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ah echt ?
    Klingt ja gar nicht schlecht ;D


    Was sind denn das für welche ? Ich muss mir die mal genauer anschauen. Wenn die wirklich sehr hell sind und es die vieleicht sogar noch verchromt gibt, würd ich sie vieleicht sogar auch mal probieren, wenn ich ma wieder n bissl Geld hab ;)
    Hatte bisher immer eine sehr schlechte Meinung von Miniblinkern, weil die Exemplare, die mir bisher aufgefallen sind halt immer schlecht zu sehen waren und mit den Dingern, die ich selbst mal hatte war das auch so. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren, wenn es tatsächlich auch gute Miniblinker gibt.

  • Miniblinker mit Halogenbirnen oder LED`s gibts bei den üblichen Verdächtigen (L H P) und eigentlich in jedem Laden der Motorradzubehör verkauft.


    Solch trübe Funzeln wie in den 90ern gibts eigentlich gar nicht mehr....

  • die dinger gibts bei louis für regulär 10€/stk, als restposten 5€/stk. katalogseite 667 oben: miniblinker "micro" oder HIER klicken.
    die blinker gibts in schwar, chrom, carbonlook, jeweils in 20mm und 40mm arm und jeweils mit orangem, klarem oder getöntem "glas". einige davon, z.b. meine (40mm, chrom, getönt) sind halt als restposten verfügbar.
    hinten passen die von der armlänge her gut, vorne sindse auch mit 40mm-arm zu dicht an der lampe, aber wen kümmert das, das ist nicht viel, was da fehlt...
    mfg


    edit: ich habe halogendingens, die gibts aber auch mit ledkrams, kostet das doppelte, sonst wohl identisch.

    Dateien

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Hallo muskelkater,
    die Blinker gefallen mir sehr gut. Ich hab auch schon bei louis reingeschaut und dazu noch ne frage: die Bestellnummern sind 10033476 (VL+HR) und 10033477 (VR+HL). Muss ich da nun jeweils 1 oder jeweils 2 Stück bestellen um einen kompletten Satz zu bekommen ?

  • so eine bestellnummer bezieht sich immer auf ein stück. im übrigen bekommst du die blinker, die als restposten markiert sind, nicht mehr im laden, sondern nur noch per inet. (die vr+hl und die vl+hr unterscheiden sich übrigens nur durch eine öffnung, durch die wasser entweichen soll, habe mich auch gewundert)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • weil in dem orginalbügel langlöcher drin sind, mit denen man das kennzeichen leicht justieren kann. das ist für mich in der edelstahlplatte schwer realisierbar gewesen, da ich keine fräse habe. außerdem würde das kennzeichen klappern, wenn ich es direkt aufschrauben würde, da hätte ich sonst noch etwas zwischen packen müssen. und zu guter letzt passt es auch besser mit dem reflektor, den sieht man dadurch nicht so stark. optisch finde ich es auch ganz gut. du nicht?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Na gut,
    gegen das Klappern hätte etwas Moosgummi auch geholfen.
    Dir muß es gefallen.
    Wär doch langweilig wenn wir alle das selbe denken hätten.
    Geht schon...


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Nagut, hab mir die Blinker gerade bestellt. Nun hoffe ich, dass Du nicht zuviel versprochen hast Norman ;)

  • ich hoffe, ihr werdet mit dem ergebnis zufrieden sein. ich bin es jedenfalls! montage ist auch denkbar einfach, nur die kabelstecker müssen angepasst werden. also entweder neue stecker oder löten oder wie auch immer... :)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!