heckumbau 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hmmm naja die Stecker von den alten einfach an die neuen löten würd ich mal sagen ;D

  • oder so, ja. ;D
    wenn man die alten blinkas nicht verkaufen will.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich hoffe ganz viele! Will meine 2 heilen bei eBay loswerden.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ja doch es gibt zum Glück genug Leute die auf das original stehen, habe auch schon welche bei Ebay verkauft. ;D

  • wie viel hast du dafür bekommen?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ich war gestern bei der dekra und hab mich mal u.a. wegen meinem heckumbau erkundigt und die meinten, dass der illegal ist und beim tüff nicht eingetragen werden kann (wegen eu-recht ist stärker als nationales recht oder so... hab ich nicht verstanden ;)) und deswegen issa illegal. aber das interessiert wohl weder versicherung, noch purzellei, noch die dekra/tüff selbst.
    was die purzellei wohl besonders stark interessiert ist, ob ein ordnungsgemäßer reflektor angebracht sei. da seien die angeblich sehr stark hinterher. wenn keiner dran ist, gibts 3 punkte wegen fahren ohne betriebserlaubnis...
    aber ich denke, das ist eh bekannt...


    meine blinker sein vorne wahrscheinlich zu eng beeinander, meinte er. das wäre im falle eines unfalls auch für die versicherung interessant. dann nannte er mir das maß "mitte scheinwerfer bis mitte blinker mind. 150mm", hatte aber grad keinen zollstock dabei und ich maß zuhause nach.. das sind über 200mm! naja, werd mich da nochmal genau erkundigen.


    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also wenn ich mir das Bild von deiner Z auf der letzten Seite so ansehe dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Blinker zu eng beieinander sein sollen.
    Noch weiter auseinander würde seltsam aussehen.

  • Also Katerchen,
    ich bin inzwischen bei der 3.Variante meines Heckumbaus.Ärger mit Tüv oder Polizei hab ich deswegen noch nie gehabt.
    Und solange nicht am Rahmen rumgesäbelt wird fällt's eh fast keinem auf.
    Mein 1. entwurf waren Doppelrückleuchten, damals hatte ich das gesamte schwarze Plastik unterhalb der Sitzbank einfach abgeschnitten und mir aus Lochblechstreifen 'nen Kennzeichenhalter gebogen. Keinen hats gestört.
    Beim 2. Versuch hab ich noch ein Chromschutzblech von der alten Z dazu geschraubt.
    Bin damit einmal in eine Kontrolle geraten und mir wurde Urkundenfälschung unterstellt,weil die Cops nicht glauben wollten,daß meine Maschine Bj.1999 ist.
    Das lies sich aber noch vor Ort aufklären.
    Momentan hab ich das sog. Schmiederheck drin,wie immer ohne Eintrag und keinen stört's.
    Wenn anständig gearbeitet wird,gibts eigentlich kein Problem,weil die Bullen eh nicht wissen was original ist und was nicht.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • danke, mich interessiert aber auch vor allem was die versicherung bei einem unfall dazu sagt... hat da jemand infos?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Na Du willst es aber wirklich ganz genau wissen ;D


    Ich habe zwar keine Ahnung was die Versicherungen heute sagen, aber wo ich in den 80ern mit meiner damals 750er Honda F1 einen PKW und meine Honda geschrottet habe, beides Totalschaden, da hat sich die Versicherung nicht sonderlich drum gekümmert das an der Honda einiges nicht mehr dem Originalzustand entsprochen hat, alleine das Megakurze Brüllrohr ohne Eintragung und Dämpfer wäre ja schon ein Grund zum Stilllegen gewesen. ;D
    Den Gutachter hat das aber gar nicht weiter interessiert, er hat sich eigentlich nur einen Kopf drüber gemacht wie hoch der Schrottwert noch ist. Das Heck war natürlich auch abgesägt.
    Wie gesagt ist aber schon einige Jährchen her. :D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!