Gewindedimension Ablaßschraube / Temperatursensor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich möchte an meine 550er Zephyr eine Öltemperanzeige anbauen. Bei Conrad-Electronic gibt es einen für knapp unter 30 Euro. Für den Sensor können verschiedene Adapter gekauft werden, um ihn gegen die Ölablaßschraube auszutauschen.


    Hat jemand gerade die Masse der Schraube zur Hand? Oder hat jemand Erfahrungen mit Öltemp.-Anzeigern gesammelt?


    Grüße
    Robin

  • bei louis habense gerade ein angebot. die öltemperaturdirektmesser kosten da statt 30€ halt 20€. bestnr. 10034320 (für 550er)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Ich glaube nicht, dass Robin einen Direktmesser meinte.


    Die Ölablassschraube hat ein M12 x 1,5-Gewinde.

  • Danke Dieter,


    genau diese Angabe habe ich gesucht. Von den Direktmessern halte ich nicht so viel. Lenkt doch etwas ab, diese beim Fahren abzulesen.


    Dann werd ich jetzt mal bestellen und nach dem Einbau berichten.


    Grüße
    Robin

  • Hi Robin,
    da hast Du was falsch verstanden. ;) Die sind doch drin weil es besser aussieht als die Standart-Öleinfüllschraube, nicht um sie abzulesen, oder? ;) ;D ;D ::) ;)

  • Zitat


    Ich glaube nicht, dass Robin einen Direktmesser meinte.


    upsi ;D hab das kleine aber feine wort "ölablassschraube" mit nem anderen wort verwechselt ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!