Heck-Ramen-Umbau Zephyr 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute, hab das Forum schon durchgesucht aber noch keinen Thread gefunden der zu meinem Problem passt:
    Also ich wollte bei meiner 550er den Heckramen hintern den Stoßdämpfern abmachen (flexen) und in einem steileren Winkel wieder dran setzten. Zur Vorsicht bin ich dann heute erst mal zum lieben TÜV gefahren und ihn um seine Meinung dazu gebeten! Als ich das erzählt hatte, bekam er erst mal ein Lächeln auf die Lippen und sagte ich solle mir das ausem Kopf schminken! ES wäre völlig verboten am Ramen etwas zu machen! Dazu müsste ich mir eine Genehmigung von Kawasaki selbst hohlen und dann (wenn ich sie bekommen würde) eine Einzelabnahme machen lassen die mich MEHRERE hundert Euro kostet!!!!! :o Auf meine Frage wie denn die ganzen anderen Streetfighter das gemacht hätten antwortete er, dass die eine solche "super teure" Abnahme gemacht hätten! Naja soviel wollte ich da nicht bezahlen!
    Kann mir also einer von euch Weiterhelfen oder mir sagen wie an eine solche Erlaubnis von Kawasaki selbst komme???
    Hilfe wird dringend benötigt, da ich in nächster Zeit mit dem Umbau beginnen wollte! THX schon im voraus!

  • Also Frankensteinstochter war damals beim Tüv in Hagen und ich auch. Das ist überhaupt kein Problem. Du mußt nur min 10cm hinter dem Federbein stehen lassen. Dahinter kannste flexen und rumbraten wie ein Bekloppter. ;)

  • hab ja schon mit "frankenstein" geredet aber er hat leider nicht mehr seine motorrad papiere wo das eingetragen ist! kannst du mir vielleicht eine kopie schicken?bracuh ja nur den teil mit den ganzen "extra" eintragungen. am samstag fahr ich erst mal nach hagen zum tüv und frag den mal! soll/muss ich da auf irgendwas besonderes achten wenn ich mit dem red? ??? ;)

  • Hmmm....


    Muss ich mal scannen.
    Hab leider keinen Scanner. Kann ein paar Tage dauern...
    Ja, der Michael hat alles vertickt. Der hats seit seinem recht bösen Abflug nicht mehr so mit dem Fahren.
    Aber ich glaube den Rahmen hat doch einer aus dem Forum hier übernommen.


    Egal fahr einfach zu einem anderen Tüv!

  • Alles klar danke! Schick mir den dann bitte auf jeden Fall!! Wäre dir super dankbar! Zumahl kann ich mir das gar nicht vorstellen was der gesagt hat, da end viele (was man in den hier geposteten Bilder sieht) nen gekürztes und eigetragenes Heck haben!
    Meinst du du schaffst das bis Samstag mit dem scannen? Wollte da nämlich nach Hagen zu dem TÜV fahren und da wäre das schon TOP wenn ich direkt so nen "Beweis" hätte ;)
    naja aber nochmals danke für die Mühe!

  • Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?!

  • Können uns doch am Samstagmorgen am TÜV in Hagen treffen?

  • Sag mal ne Uhrzeit. Ich versuche dann dort zu sein.

  • Also ich fahr hier um halb zehn los! brauche dann sicherlich ne gute stunde...also so gegen zwölf!?

  • STOP STOP nicht so schnell!!! Kann nicht kommen....bei uns ist sturmwarnung und reeeegen im überfluß! Bei dem wetter fahren ist echt das letzte! Sry müssen wir noch ne woche verschieben...hoffentlich wirds nächstes wochenende besser!?kannst du da....natürlich nur wenn schönes wetter ist?

  • Hab ich wohl zu spät gelesen. Hab ne dreiviertel Stunde am TÜV gewartet... ;(


    Naja, macht ja nix.

  • Tut mir echt leid, aber es ging echt nicht bei dem wetter! wohn ja in so nem kleinen nebenort von leverkusen und da war der komplette marktplatz überschwemmt :) Voll geil ;)
    hast du icq?dann kann man das besser kurzzeitiger fest machen wegen dem tüv?ist besser als hier im forum!

  • Hallo zusammen.
    Tut eigentlich nix zur Sache, aber ich hab mein Heck damals in Beckum tüven lassen.
    In Hagen die haben die USD gemacht.
    Ist für dich nicht näher, ich wollte nur damit sagen, dass es genug Tüver gibt, die das problemlos machen. Wenn einer nicht will, nächsten anrufen.
    Fragen kost nix.
    Viel Erfolg mit deinem Umbau.

  • Jo, so war das! Hab ich mich wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!