Tankuhr spinnt!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    jetzt habe ich einige Postings über die Tankuhr gelesen, aber mein Problem habe ich nicht gefunden.
    Bei meiner Tankuhr ist das Phänomen, daß sie mal geht dann wieder mal nicht.
    Nach meinen Beobachtungen geht sie meist nicht, wenn es warm ist.


    Gruß
    Jack22

  • Schon den Verbindungsstecker unter dem Tank untersucht und von Oxidationsspuren befreit?
    Schau auch mal nach wo das Kabel langläuft, könnte auch ne Scheuerstelle sein....

  • Hallo,
    ich habe heute mal die Kabel bzw. die Verbindungsstecker unter dem Tank gecheckt. Leider geht die Tankuhr immer noch nicht richtig, wird vermutlich wohl ein Kabelproblem sein. Ist halt komisch, dass sie meist nicht funzt wenn es warm ist. Naja, ich habe ja immer noch meinen Tageskilometer und Reserve :)

  • meine tankuhr hat nu auch auf der autobahn gesponnen. der tank war fast leer, nahe des roten bereiches die anzeige. dann zeigte sie plötzlich "tank halb voll" an, später dann wieder das richtige, dann wieder "halb voll", später wieder das richtige... ist bisher ein paar mal aufgetreten. hat jmd. eine idee, was das sein könnte?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • schau dir mal die Steckverbindung untern Tank an (Korosion)

  • Hallo,
    ich bin gestern nachmittag etwas gefahren, da hat die Tankuhr gefunzt. Nach einer kurzen Kaffeepause dann hat sie nicht mehr wollen.
    Ich habe die Steckverbindungen gecheckt und mit Kontaktspray eingesprüht. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Elektrik oder der Tankgeber?

  • ich hab meine steckverbindung nu auch gründlich eingesprüht, wirklich rost war da nicht zu sehen... aber sie geht immernoch nicht. habt ihr weitere ideen?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • @jack


    eine weitere Möglichkeit ist, wenn die Kabel alle i.O. sind, dass Du eine kalte Lötstelle in der Uhr selbst hast. Durch Vibrationen löst sich dann die Lötstelle. Bei Wärme größere Ausdehung verliert sie dann den Kontakt. Ist etwas aufwendig den DZ auszubauen und zu zerlegen. Er muß dann aufgebörtelt oder fein aufgesägt werden. Der Vorgang wurde hier schon mal im Forum besprochen.
    Bist Du Dir sicher, daß auch der Tankgeber i.O. ist? Bevor ich den DZ aufsägen würde, würde ich das mal checken.
    Tank entleeren (leerfahren), abbauen, Tankgeber lösen und anschauen. Meiner z.Bsp war sehr verrostet.Um an die Kabelanschlüße des Gebers zu kommen einfach das kleine Blech aufhebeln, vorsicht mit den kleinen Nasen, die braucht man wieder.
    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!