lufi-reinigung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • wie oft sollte man den luftfilter reinigen? laut betriebsanleitung recht oft...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • muskelkater. Da steht doch bestimmt nicht "ziemlich oft" oder ???? Ist er schmutzig - mussu reinigen.Viel Staub - viel reinigen


    Schrauber. Wie damals beim Bund " TD (techn.Dienst) vor,während und nach der Fahrt ;) ;) ;)


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat

    nach der fahrt im regen oder auf schmutzigen straßen das element sofort reinigen.


    ist das nicht übertrieben?
    und wie viel staub darf da drauf sein? ich meine, damit kann ja ne dünne staubschicht gemeint sein oder auch nen kleiner staubhaufen...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Klar ists etwas übertrieben.Fährst du Auto ????? Wie machst du es da ????
    Du hat ja wohl nichts an den Augen oder.Schau dir das Element an und dann kannst du wohl sehn obs schmutzig ist oder nicht.


    Klarsicht Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ muskelkater
    Ich würde ab zwei µ (mü) Staubdicke den Filter reinigen und wie Earl schon schreibt, beim Bund wars immer vor wärend und nach der Benutzung
    :)
    Lustige Grüße Thilo

  • nee, hab kein auto und hab mich bisher immer nur auf mein mountainbike beschränkt! und mein mtb hat kein lufi! und ich bin schon froh, dass ich diese superinterne abkürzung kenne! LUFI !!! WOW !!!


    :o ich sein frischfleisch, grün hinter den ohren, grünschnabel, baby, neuling, ???, unwissend! :o
    ... da kommt man bei euch ja glatt unter die räder ... ;(


    mfg ;D

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Keine Sorge.Ist immer ne Ladung Spass dabei.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Gige. Was der Kette der Scottoiler ist dem Lufi der Aircleaner ;)


    Durchatmende Grüße EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das macht doch den Zephyr- Fahrer aus ;D ;D ;D


    im Ernst, kaufe mir jedes Jahr einen Neuen, da ich keine Lust zum Reinigen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank36 ()

  • @ muskelkater
    Kennst den Spruch: Es gibt keine Blöden Fragen, nur Blöde Antworten! :D
    Seit wenigen Wochen weis ich, es gibt auch Blöde Fragen!


    :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\


    Ist ja kein Problem, wenn mann neu ist und sich mit der Materie erst vertraut machen muss!
    Nur manchmal ist es doch viel einfacher, zuerst einmal über das, was einen Interessiert nachzudenken als scheinbar Hirnlos zu fragen. :-\ ;)
    Allwissend sind die IGler auch nicht! :D :D
    Und wenn Du dein Moped auftanken musst, schaust einfach der Straße entlang, die meisten Tankstellen haben Riesige Reklameschilder, so sind sie von weiten Erkennbar.


    Gruß Thilo

  • Hi Muskelkater,


    218 Einträge in 2 Monaten. Nun GURU !!!. Ich denke auch , dein Luftfilter ist wohl verstopft.
    So long !!! ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hi Gige,
    man du immer mit deinem billigen Krempel. :o
    Meine automatische Lufi Reinigungsanlage habe ich mir vom Cobra V8 aus dem Ami Land einfliegen lassen. Bringt min. 10 -15% mehr Leistung auf 100 km. ;) ;D :P :P ;)


    Putzgrüße


  • Thilo,
    gaaaanz ruhig Brauner. Tief Luftholen und durchatmen. ;D

  • Wie war das bei Werner ???
    Ein Luftfilter muß offen sein, dann braucht´s ihn nicht reinigen.


    cu


    Usche

  • hab euch auch lieb 8|


    ob ihrs glaubt oder net, aber solche fragerei bringt einem ne ganze menge wissen! ;)


    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also,
    solange ich nicht durch die Sahara, sonddern nur auf normalen Strassen fgahre, mache ich den nornalen Lufi einmal im Jahr (bei ca. 6tkm Laufleistung) sauber, hat bisher gereicht. Hab mir jetzt aber so ein K&N Dauerlufi zugelegt, habe aber den Eindruck dass sie zu mager läuft :o.
    Gruss
    Jürgen

  • DAAAAANKE !!! DAS wollte ich hören, nicodie! :* :* :*
    mfg ;D

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also,
    ich reinige den Lufi in warmem Spülwasser, wasche ihn einige Male aus, schüttel dann von innen nach außen (!) das Spülwasser (hoffentlich einschließlich Staub), lass ihn trocknen und öle ihn neu ein.
    Ich glaube, der normale Schaumstoffilter macht diese Prozedur nur 4-5 mal mit, dann ist er hinüber (deshalb bei mir der K&N, falls der für Dauerbetrieb taugt, werde ich berichten)
    Gruss
    Jürgen

  • Lass ihn einfach weg!


    Dan bleibt auch kein Schmutz drin hängen und du mußt ihn nicht reinigen :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!