Thema Flachschieber an Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also zum Thema Flachschieber an Zephyr 750. War in Hagen beim Tüv und hab mal zu dem Thema nach dieser Möglichkeit und der Möglichkeit nach einer Eintragung gefragt. "Wäre möglich."
    Die Antwort erstaunte mich. "Da müssen wir eine Fahrgeräuschmessung wegen der Luftfilter und eine Leistungsmessung machen. Oder sie legen mir eine Kopie von jemandem vor, der sowas schonmal gemacht hat."
    Soweit, so gut. Als ich ih fragte was denn wäre falls der Motor an die 90PS auf die Rolle werfen würde, da sagte er mir das ich zum TÜV Essen fahren müsse für irgendeine Scheiß Spezialabnahme. Keine Ahnung, aber an dieser Stelle habe ich aufgehört zuzuhören. Dann sagte er noch irgendwas von wegen "Erlöschen der Betriebserlaubnis" und "stilllegiung". Ich zog es dann doch vor sein Büro zu verlassen.
    Schlimm diese Sachverständigen, denen es an ausreichender Sachkenntnis mangelt. Vor allem wie stehe ich nun da? Hat zufällig noch einer ein aktuelles Diagramm? Sollte möglichst nicht mehr als 80PS an der Welle haben... ;)

  • Hi Andre',
    was für " Flachschieber" haste denn im Auge?
    Ich überlege, die 34er von der GpZ 750 zu verbasteln.
    Hab mir sagen lassen, das soll auch was bringen.
    Anschluß an Motor ist kein Problem, allein die Dinger an den Luftfilterkasten zu tüdeln wird wohl schwierig.
    Oder sollte man gleich versuchen einen ganz anderen Motor zu verbauen?
    Ich kenn da einen, der fährt 'nen z 1000 Triebwerk im Z 650 Rahmen.
    Der meint: GpZ 1100 Motor inner 750er Zephyr wär möglich!
    Spinnt der nu' ?
    Hatter schlechtes Shit geraucht ?
    Oder:
    Weiß er mehr als Du und ich ?


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Klar, geht alles. Baut nur ziemlich hoch der Motor. Kannst auch nen Banditmotor mit Vaterkit verbauen. Hat dann auch 130PS.


    Ist doch wie immer nur eine Frage der TÜV-Beamten, was da nun wirklich geht...

  • Vergaser Kit, speziell für Bandit-Motoren. Ist von Motorrad Vater. Daher der Name...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!