drosselung550er zephyr???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo leute,
    ich habe mich vor ca. 2jahren hilfesuchend an euch gewand, als es darum ging die 550er meiner freundin wieder flott zu machen( 2 jahre feucht gestanden, tank verrostet, vergaser zu, bremsen nix.....) . ich habe die kleine zum laufen gebracht und damals, vor zwei jahren also, meiner besseren hälfte wieder mit frischem TÜV übergeben.
    erfolg: sie hat kein spass mehr daran und in den letzen 2 jahren genau 150km damit gefahren.
    nun habe ich mir die kleine mal geschnappt um damit rum zu fahren.
    soweit so gut,nur kommt es mir nicht so vor als hätte die 50ps. meine freundin hatte die maschine gedrosselt gekauft und mit nem damaligen freund iregenwelche "scheiben" ausgebaut. sie meinte es wäre vergaserseitig gewesen.
    frage, da ich kein kawa-mann bin, wie wurde die ab werk gedrosselt? sind die drosselscheiben im ansaugtrackt alles?, oder haben die andere vergaser etc...??


    nebenbei: die kleine hat 27tkm gelaufen, kompression ok,ventile und vegaser durch freundliche grüne werkstatt eingestellt. vergaser habe ich vorher peinlichst!! gesäubert.


    wie gesagt, sie läuft super kommt mir nur nen bischen schwach vor, kann mich aber auch täuschen........



    lieber gruss DIRK.......der euch hoffentlich nicht nervt.....

  • Moin Dirk,


    das Thema hatten wir schon mal....
    Kurz zusammengefasst: es gibt 2 Drosselungsmöglichkeiten die boshafterweise manchmal auch beide verbaut sind:
    1. Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen (Bei deiner Maschine wohl entfernt worden)
    2. Bohrungen in den Gasschiebern.


    Die Bohrungen können mit Hülsen wieder verschlossen werden (gibts ab und zu bei ebay, sonst bei Kawa) oder auch mit Kaltmetall in Eigenregie. (Synchronisieren hinterher nicht vergessen!)


    Wenn du mehr Infos brauchst nutze bitte erst mal den "Suche" Button oben ;)


    Für weitere Fragen sind wir latürnich wieder da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!