Tachobeleuchtung 550 - welche lämpchen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    bei meiner 550er funktioniert nur noch eine Seite der Tachobeleuchtung. Ich möchte die defekte Lampe gerne selber austauschen, weiß aber nicht, was für eine Glühbirne ich dafür brauche. In der Betriebsanleitung steht nur 12V 1,7W, aber nicht, was für eine Fassung das Lämpchen haben muß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht weiß auch jemand, wo ich so ein Lämpchen günstig bekommen kann? :)


    Viele Grüße,
    Tina

  • Also laut Buch sind das so futzelige Steck Lämpchen, aber wie man die jetzt genau nennt.


    Bekommt man bestimmt bei Louis oder Polo.

  • Denke mal das sollte so etwas sein.


    Bei Louis
    1,7 W (Best.Nr. 10031080), Sockeltyp W 2,1x9,5d


    BERU ANZEIGENLAMPE MIT GLASSOCKEL


    0,95EUR



    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • hey, vielen dank für díe schnelle antwort! dann werd ich mir mal heute so ein lämpchen besorgen und versuchen, die in den tacho zu fummeln. :)

  • hm, also die lämpchen hab ich jetzt, nur wie krieg ich denn die blöde tachoverkleidung ab? ich kann sehen, wo das teil hin muß, aber ich komm nicht so richtig ran, weil mit die plastikverkleidung im weg rumhängt... kann mit da vielleicht jemand nen tip geben?


    gruß,
    tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!