zephyr 550, tacholämpchen wechseln - wie komm ich da ran?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • nachdem bei meiner 550er nur noch eine hälft der tachobeleuchtung funktioniert, habe ich mir heute von louis ein neues lämpchen für meinen tacho besorgt und wollte das ding heute wechseln. ich kann sehen, wo die lämpchen stecken, aber ich komm nicht so richtig ran, weil ich die tachoverkleidung nur ein kleines stück nach hinten schieben kann. gibts da nen trick, oder muß ich mit dem bisschen platz leben und das lämpchen samt gummiverkleidung so rausziehen?


    viele grüße,
    tina

  • Ich weiß nicht genau, ob 11er und 5halber gleich aufgebaut sind.


    Bei der 11er kommt frau viel besser ran, wenn Du die Tachowelle abschraubst- dann läßt sich der komplette Chromtopf abziehen und alle Lämpchen sind einfachst zu erreichen.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • also die tachowelle hab ich abgeschraubt, aber den chromtopf bekomme ich trotzdem nicht runter, weil der tacho noch am cockpit fest ist. da ist halt noch so ne halterung im weg, wo auch das stromkabel für die lämpchen herkommt ???

  • kann man nix machen, aber trotzdem danke ;)


    weiß denn sonst keiner rat? :o

  • Bei der 550/750 ist es nicht ganz so einfach, da muß zuerst der Instrumenträger abgeschraubt werden. Hab dir mal die Seiten von der Reparaturanleitung eingescannt. Schicke mir mal eine PM mit deiner mail adresse und ich schicke dir die Seiten zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!