Transplantation geglückt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    nach längerer Suche nach einem Klarglasscheinwerfer für eine modernere Frontoptik meiner 7,5er bin ich nun fündig geworden und habe transplaniert.


    Teile: Klarglasscheinwerfer einer Suzuki Bandit 600er, Auführung ab 2001 POP (naja) ohne Verkleidung (versteht sich). Der Korb ist verchromt.


    Abmessungen: H4 Einsatz mit Chromaussenring passt ohne Anpassungen bei der Zeph, da der Hersteller auch Stanley ist. Der Susi Chromring ist Pflicht, da die Seitenverstellung mit dem H4 Einsatz etwas anders ist. Der originale Zephyr Korb blieb bei mir erhalten, da ich ein besonderen Halter für mein Ölinstrument habe. Der originale Korb ist etwas abgeflachter und nicht so bauchig wie der der Susi.


    Einzige Anpassung ist der Stecker der Standlichtlampe. Sollte auch für für ungeübte Schrauber kein Problem darstellen.


    Alles in allem: so wie ich es haben wollte. Schön wäre der Chromkorb gewesen, passt aber bei meiner ohne fetten Aufriss nicht. Wer den Chromkorb, der auch mit dem H4 Einsatz der Zephyr passt, haben möchte, meldet sich bei mir.


    Also- Intresse : öffter bei eBay schauen (die Teile sind selten) oder die Kollegen der anderen Fraktion fragen. http://www.banditforum.de/



    Vorher:

    hier der Scheinwerfer


  • hi bernd,


    super! kannst du mal ein bild posten? würd gern mal sehen, wie es an der zeph aussieht, da ich überlege, an meiner 11´er auch einen klarglasscheinwerfer zu montieren.


    gruß


    carsten


    p.s. oder hat sonst noch jemand n bild von einer 11´er mit klarglas? falls ja - danke schon mal!

  • Du hast ne Imehl!.


    Bin z.Zt. nicht am Rechner der Webspacezugang bietet....
    Stell die Bilder doch online, wenn möglich.


    Gruss
    Bernd


    P.S. Jetzt auch mit Chrom-Bremsverteiler und DOT5.1

  • hi bernd,


    vielen dank! sieht gut aus!! :)


    hab die bilder mal online gestellt ...


    gruß


    carsten


    p.s. wenn jemand n bild von ner 11´er mit kgs ( evtl. mit chromkorb ) hat, würd ich mich freuen, wenn einer nen link oder n bild einstellt - danke!




  • bei so'ner goilen frontansicht mit n 3ten chrom ei und der klarglaslampe krich ich auch n vorzeitigen... (brechreiz) ;D


    p.s.
    und denn noch die mega gabelschoner... :o


    bernd: ...wenn du nich weißt wohin midde kohle, dann hier her:
    "Bank für notleidende deutsche Malocher die n Bike ham"
    BLZ: 12345678
    KTO: 47110815
    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von williMeier ()

  • @williMeier: wenn du das nicht gut findest, schau doch nicht hin ! Ich bin auch nicht uneingeschränkt Fan aller Umbauten.


    Das Ölinstrument finde ich nun dort am schönsten - hatte ich früher in meiner Jugend (..) bei ner Honda gesehen und fand es recht praktisch und harmonisch.
    Den Klarglaseinsatz finde ich nicht nur optisch schöner (neuer) sondern erwarte auch etwas mehr Licht.


    Tut mir leid , wenn Du ein notleidender Biker bist. Wenn's zu knapp wird, würde ich empfehlen, dies Hobby (und mehr ist es bei mir nicht) ruhen zu lassen. Schließlich ist es in den meisten Fällen nicht das Hauptverkehrsmittel.


    Wie gesagt ... ich finde es schön, und nur das ist wichtig.


    Gruss
    Bernd


    P.S Spendenaufruf für notleidende Biker. Bitte überweise an o.a. Konto.

  • 1. Scheinwerfer gefällt mir absolut.


    2. 3. "Chrom-Ei" tut der Zephyr ja wohl keinen Abbruch.

  • Hallo Leute,


    das ist ja das schöne am Mopedfahren und Basteln :D.


    Wenn nicht der Hang zur Individualität wäre, würden wir alle 11er in grau/anthrazit fahren ;D ;D.


    Deswegen Toleranz gegenüber dem Willen des Anderen, man muss es ja nicht nachmachen ;D


    Außerdem kann ein Moped jede Farbe haben, solange sie Rot ist 8) 8) 8) 8)

  • Hallo Bernd,
    laß dir nicht reinreden. Jeder so wie er es mag.
    Kann mich nur den Worten von Hans-Dieter anschließen (außer der Farbe) ;D


    Mich würde mal interessieren, was das für ein Ölinstrument ist, und wie das angeschlossen ist.


    Gruß
    Ralph

  • bernd: ich wollt doch nur mal n büschn "sticheln"... ;) ...sorry...


    das mit der "bank für notleidende..." müßen wir mal bei der kommenden regierung erwähnen. bei den aktuellen spritpreisen muß man sich ja schon jeden ausritt genau überlegen >:(

    Einmal editiert, zuletzt von williMeier ()

  • @williMeier: Nu hör mal auf. ich bin doch nicht sauer oder angefressen. Alles ist gut. Mit den Spritpreisen hast Du allerdings recht, aber Autofahren greift ja eher noch mehr ins Portemonaie. Mein A4 nimmt sehr gerne auch das doppelte meiner 7,5er :(


    btw: egal wen wir wählen sollten, der Ansch*ss kommt garantiert. Ob's die Merkel oder Schrödi macht, ist egal. Geschoren werden wir in jedem Fall.


    Sonst alles im Lack ?


    Gruss
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd - Hamburg ()

  • NICHT egal, wen man wählt!!!
    seid doch bitte nicht so naiv und glaubt das!
    hab keine lust nu parteiprogramme zu zitieren. wenn ihr euch nicht entscheiden könnt: wahl-o-mat ist ne gute adresse.


    sorry, das war nun wirklich offtopic, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn die menschen nur aufgrund der geldgeilheit der medien (zu erreichen durch unterhaltung anstatt information) falsche informationen haben und denken, dass eh alles egal ist!


    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    hab keine lust nu parteiprogramme zu zitieren. wenn ihr euch nicht entscheiden könnt: wahl-o-mat ist ne gute adresse.


    Auch wenns Offtopic ist, muss ich mal meinen Senf dazu geben:
    Wer nicht wählt, spielt nur den extremen Randparteien in die Hände. Egal ob links oder rechts.
    Ist ja ganz nett der Wahlomat, aber ich vermisse Fragen zur Arbeitsmarktpolitik.
    Außer dem Kündigungschutz ist da nicht viel. So war mein Ergebnis auch nicht so richtig das, was ich heute per Briefwahl gewählt habe.


    mit demokratischem Gruß
    Ralph

  • stimmt. aber was willst du da fragen? ob ein politiker dazu in der lage ist, arbeitsplätze zu schaißen?? (der "arbeitsmarktexperte" der cdu will innerhalb von 2 legislaturperioden die arbeitslosenzahlen halbieren...)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • der Topf kommt mir irgendwie groß vor und was hast dafür bezahlt
    wem gehört denn der Voyager da im hintergrund ?

  • Das ist ne L&W Anlage ... die hat der Vorbesitzer montiert.
    ka was die damals gekostet hat.


    Oder war mit Topf der Scheinwerfer gemeint?
    Das ist ein original Suzuki Bandit 600 Scheinwerfer Baujahr 2002 und hat die selben Maße wie der Zephyrscheinwerfer. Kosten 85€ inkl. Porto. http://www.banditforum.de/


    Der Voyager gehört meinem Dad, wieso?
    Mein Auto steht noch in der Garage und wartet darauf dass ich es für den Sommer raushole, aber die Zephyr guckt immer so Fahrbedüftig :)


    Greetz
    Grmpf

    Einmal editiert, zuletzt von Grmpf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!