Aufgegabelt: ZX9R in Zephyr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    bin gerade die ersten 120km mit der Upsidedown gefahren.
    [glow=red,2,300]Wahnsinn ![/glow] Die bügelt alles sowas von glatt, dass ich dachte, die hätten die Straßen neu geteert. Selbst in Extremsituationen nichtmal die Ahnung von Unruhe im Fahrwerk, kein Vergleich zu früher. Sie schluckt alles super, pumpt nicht mehr und selbst beim härtesten Anbremsen taucht sie kaum ein.
    Und damit wären wir dann bei den Bremsen. Diese liegen irgendwo zwischen [glow=red,2,300]Vorsicht bissg! [/glow] und [glow=red,2,300]absolutly evil[/glow] Die Bremsbeläge brauchten am Anfang ne kurze Zeit zum warm werden, um dann heimtückisch zuzupacken. Das Vorderrad kann locker mit dem kleinen Finger überbremst werden, muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Da die Gabel nicht wie früher stark einfedert, fehlt das gewohnte Signal für eine harte Bremsung. Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann man den Grenzbereich am Winseln des Reifens hören, wenn schneller ist, muss man es einfach wissen. Da werd ich mich wohl erstmal rantasten müssen. 2 Finger reichen locker, um die Kiste mühelos zusammenzustaucchen, Hammer !
    Schöner Nebeneffeckt: Die Wheelies können nun kuschelig sanft wieder zu Boden gesetzt werden.
    Von der fahrwerkstechnischen Seite ein absoluter Hammer, und wie ich finde, optisch auch.
    Jetzt muss ich in den nächsten Tagen nur noch Einstellarbeit leisten, aber das Werksetup der ZXR Gabel passt schon recht gut.
    Die 3,5 Zoll Felge harmoniert auch besser mit der 5 Zoll und der Vorderreifen kann besser ausgenutzt werden, weil er jetzt nicht mehr so spitz, sondern schön rund ist. Sie verlangt lediglich nach einem Hauch mehr Lenkimpuls in der Einlenkphase Ich denke, dass liegt an den größeren rotierenden Massen durch die größere Felge und die größeren Bremsscheiben.
    Ich werd in den nächsten Tagen (bei besserem Wetter) mal Fotos knipsen und nen Bericht auf die Homepage stellen.




    P.S.: Bevor hier auch Kommentare zum Rasen/Unfallgefahr kommen: http://www.igzephyr.de/forum/y…422;start=msg2486#msg2486

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • Ja Glückwunsch, freut mich. ;D
    Bei meiner 9er Gabel hats schon wieder den Simmering dahingerafft... ;( ;( ;(
    Wird wohl krumm sein...


    Öl frißt sie immernoch wie Sau, auch die Reifen kommen langsam in den Bereich, wo diskutieren wohl keinen Zweck mehr hat...


    Trotzdem wann fahren wir mal wieder ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!