Visir mit Lotus Effekt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, hier mal wieder eine Wahnwitzige Idee aus dem Hause Arnesen:


    Es gibt für Autoscheiben doch diverse Mittelchen die den Lotus-effekt auf die Scheiben zaubern?
    Gibs sowas auch für Helmvisiere, bzw kann man die Mittelchen auch auf den Visieren benutzen?


    Erhofte Wirkung: Kein "Wischen" mehr bei Regenfahren


    MFG Arne

  • Hallo Arne,


    Habe mir mal so´ne Flasche bei eBay geordert und benutze sie
    eigentlich auch regelmässig. Zusätzlich zum Visier behandel ich
    damit auch die Spiegelgläser sowie diverse Chrom-und Lackteile.
    der Selbstreiniungseffekt bei Chrom ist schon zu merken. Nach
    einer Regenfahrt ist merklich weniger Schmutzanhaftung an den
    behandelten Teilen.
    Beim Visier geht es auch recht gut aber hält durch die Reinigung
    diverser Fliegenleichen nicht lange vor. Muss man wirklich nach
    2-3 Reinigungen wieder neu auftragen. Das Zeug ist von der
    Konsistenz her aber fast wie Wasser und daher sehr ergiebig.


    Bei mir hat es bisher keine negativen Nebenwirkungen gegeben.
    Würde aber trotzdem vorsichtig die Verträglichkeit testen.
    Kunststoffe verhalten sich häufig sehr unterschiedlich. ;)


    Hier das Zeug was ich habe: LOTUS-EFFEKT


    Gruss,
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Aber Vorsicht, mein "Wundermittel" ist in einer kleinen schwarzen Flasche, Beschriftung leider ab. Macht bei Regen aus kleinen, große Tropfen und man sieht gar nichts mehr. Hab es mal auf einer Motorradmesse gekauft, innen angewendet, hilft allerdings ganz gut gegen das Beschlagen. Halten tut es aber auch nicht lange.

  • Na dann hol ich mir mal so eine Buddel, mal sehen ob das was Taugt, erstmal danke.


    MFG Arne

  • Hallo Arne,


    berichte mal, wie das Zeug wirkt. Wenn noch andere damit zufrieden sind, kauf ich es vielleicht auch. Und wenn ich es nur für`s Auto nutze.


    Gruß Wolfgang

  • aaaaalso ich hab mir so`n Mittelchen bei Prolo geholt ... Resultat, ob nu drauf oder nicht drauf, ist völlig Banane. Hat nu auch keine negativen Nebenwirkungen und außerdem war`s nen Geschenkgutschein und nem geschenkten Gaul .... nur Kohle dafür auszugeben würd ich nicht machen.


    Gruß
    Peter


    derirgendwiebeiProloaußerKlamottenkeinenDurchblickhatundnixkaufentut

  • Hahahahahahahahah der Anbieter bei ebay ist Spaßig. Der hat mir son Aloe Vera Pflegezeugs Anstelle des Lotus-zeugs geschickt. Als ich ihn darauf angesprochen hab schrob er... ich zitiere:
    "Unser hervorragendes Aloe Vera Pflege-Gel können Sie gern als Muster behalten, vielleicht sind Sie oder Ihr Familien- &
    Bekanntenkreis von der hervorragenden Qualität dieses Gels überzeugt und es folgen weitere Bestellungen...."
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Möchte jemand Aloe Vera Pflegezeugs haben?
    Wenn ihr eure Zephyrs damit einreibt bleibt das Metall bestimmt schön straf und wirft keine Falten ;D ;D


    Naja immerhin schickt er mir das Lotuszeugs noch zu.


    Trotzdem Spaßiger Typ.

  • ;D ;D ;D loooooooool, was für ein lustiger typ!!! ^^ ;D ;D ;D
    nur das beste für unsere kleinen...
    ich warte noch auf das polierwachs mit aloe-vera-zusätzen ;D und das sanfte peeling für sensible alu-matt-felgen ::) sowie auf die leder-lotion für trockene haut :D
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • So nach einer Woche Schittwetter in der ich die Zephyr nicht bewegen wollte und zum GLück nicht mußte konnte ich heute mal das Regenabweiserzeugs mal testen. Als Testobjekte dienten jedoch keine Regentropfen, sonder Insekten, die mir beim Fahren in die Quere kamen. Und ich muß sagen nach 50km war das Visir noch sauber. Insekten blieben nicht kleben sonder wurden vom Fahrtwind weggeweht ;D So lob ich mir das!


    MFG Arne


    P.S.: Das Aloe Vera zeugs ist im übrigen immernoch zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Hi Arne :D


    in der Werbung gibts *Quenty forte* für die Haut ab 40,
    vielleicht mußt du abwarten bis deine Zephyr 40
    ist und dann erst die wundersame Wirkung des Aloe Vera Zeugs einsetzt ;D ;D ;D


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()

  • Frank...
    das zeugs heisst klar pilot...
    von innen ans visier und von beiden seiten auf ne brille...supersache...ich kann mit meiner brille sogar schwimmen gehen. aussen am visier hält es nicht so gut...da nehme ich rain x...aber nur sparsam..ist teuer datt zeugs
    lg
    karsten

  • ich nehm spüli- innen und aussen! 39cent im supermarkt ... ;) ::) ;D

  • Hey,
    habe neulich einen Beitrag im TV gesehen. Da ging es um diese Lotusmittel. Beruhen auf Nanotechnik. Diese blöden Teilchen sind so klein, das sich kein Schmutz/Wasser darauf ausruhen kann. Das Problem bei einer solchen nachbehandelten Schutzschicht oder bei bereits werksseitig aufgetragenen Schichten ist laut Mediziner folgendes: kleine Partikel lösen sich und führen eingeatmet zu Lungenproblemen. Laut Beitrag in Zukunft die neue Asbestproblematik. Habe nämlich im Vorfeld auch auf leichtere Pflege geschielt. Nach dem Beitrag muß ich sagen am Möppi OK - auf dem Visir bei mir lieber nicht. Ach ja, die haben empfohlen die Mittel nicht zu sprühen sondern einen Lappen zu benutzen.
    Stellt sich die Frage ob Nano nicht besser ist als TEER. Dann könnten Kettenraucher ihre Lunge mit einem Lotuseffektinhalator ....... aber lassen wir das lieber.......


    Saubere Grüße


    Euer sauberer Spunk (auch wenn einige meinen ich sei nicht ganz sauber ---ääähhhhh nein, das war nicht ganz dicht...Ich glaube ich gehe jetzt in die Kühlschläucherubrik.....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!