Tachobeleuchtung :)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöchen Leute


    hab da mal wieder nen problem mit meiner tachobeleuchtung wie scheinbar so einige hier. und zwar mal geht sie und mal nicht. scheint ganz nach ihrer laune zu sein. nen wackler an der birne kann ich ausschließen, weil wenns dunkel is, dann gleich alle. aber die anzeigen für blinker und so funzen trotzdem weiterhin? jemand ne idee von euch? weil so ganze ohne zu erkennen wie schnell man halbwegs is abends, is echt doof.


    mega fetten dank schonmal :-[

  • Hi Feller,
    wenn ich dich richtig verstehe, dann fällt nur die Beleuchtung von Tacho/ Drezahlmesser aus.
    Check mal die Kabel und Stecker.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • jupp da hast du recht.
    welche kabel und stecker meinst du? die unterm tank beim kabelbaum oder wo???
    sorry aber da oben bei dem zeugs habsch noch nie zutun gehabt

  • Hinter der Lampe sind jede Menge Kabel und Stecker versteckt, da würde ich zuerst mal nachsehen.

  • Sieh Dir mal die Stecker in der Lampe genau an. Die einzelnen Kabel sind in den Kabelschuhen der Stecker eingequetscht. Zwischen den Kabelschuhen und der Isolierung ist das Kabel für 1-2mm zu sehen. Sind die Litzen schwarz haben sie kaum noch Kontakt zu den Kabelschuhen und Du hast nen Wackler.
    Mit Ruhe und etwas Geschick kannst Du den Schuh aufbiegen, ein neues Stück Kabel wieder damit verbinden, allerdings solltest Du ein Stück des Kabelbaums aufpellen und nicht nur 5 cm dazwischenbauen.
    Bei mir waren 2 Kabel ca. 40-50 cm korrodiert und ich mußte bis in Höhe des Benzinhahns auswechseln.
    Einfach das defekte Stück mit dem neuen verbinden und durch denKabelbaum ziehen. Klappt ganz gut.


    der Mond

  • @ Feller:
    Wenn Du in / hinter der Lampe nichts findest, schau mal in den Bechern von Tacho und Dzm. nach.
    Vielleicht ist da was locker.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • ich dank euch schonmal für die hilfe. wenn mein baby aus der werkstatt wieder da is vom syncen werd ich gleich mal gucken. kann ja ni das prob so umbedingt sein ::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!