750er Rahmen DURCHGEROSTET

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • und zwar im Rohrbogen zwischen Fußrastenbefestigung und Seitenständeraufnahme von innen.
    Mich würde nun interressieren ob sowas schonmal jemandem zu Ohren gekommen ist.
    Bei einem 10 Jahre altem Bock find ich das 'n bisschen früh!
    Gruß Kirsten

  • kleiner tip zur trockenhaltung:
    wenn man den Bürzel abschraubt sieht man das die Rahmenrohre offen sind.
    Ich hab da einfach Hohlraumversiegelung reinsprühen lassen ( macht eigentlich jede Autowerkstatt und dann Korken reingesteckt.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Gibt es leider doch !!
    War bei meiner 750er C4 auch Bj. 91
    genau an der selben Stelle.
    Ich bin damals zu meinem Händler und habe 1998 einen neuen Rahmen bekommen ! umsonst !!


    Allerdings must Du mal nachschauen, ob sich auf der Seitenständerseite eine kleine Bohrung im Rahmen befindet an der das Schwitzwasser austreten kann! Das hat jede C4 ! Du mußt bei anderen mal nachschauen, ist gut erkennbar.
    Ist dies bei dir nicht der Fall mußt Du dich mit Kawa mal in verbindung setzten, das Problem ist bekannt !!! Ist dieses Schwitzloch nicht vorhanden ist es ein Fehler von KAWA!!
    Zur not Gutachter beiziehen , das muß nicht immer so gut ausgehen das man es beim Putzen bemerkt, meine Rahmen war zu 2/3 weggerostet... habe damals ein 1 DM Stück in den Rahmen stecken können ....
    Gruß Jochen

  • Haste denn das Baujahr und die Fahrgestellnummer behalten können?!

  • Ja habe Ich behalten können.
    Die Fahrgestellnummer wurde vom Händler eingeschlagen und beide Rahmen beim Tüv vorgeführt und der Alte Rahmen entsorgt.
    Gruß Jochen


    Ich mußte allerdings etwas Druck machen das die Sache auf Kulanz geht, war dann aber innerhalb von 3 Wochen erledigt incl. Umbau. den habe Ich allerdings selbst gemacht.


    Leider habe Ich davon keine Unterlagen mehr, weil Ich inzwichen umgezogen bin und so einigen alten Kram ensorgt habe ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jocl71 ()

  • Tja Leute vielen Dank Für die Tipps erstmal.
    Ich habe mich an Kawa gewandt weil mein Rahmen tatsächlich an der Stelle keine Entlüftungslöcher hat.
    Antwort von Kawa: zu Alt (Bj. 91) Kulanz gibts nich mehr!! :(
    Na Mahlzeit die Durchrostung ist an einer Stelle die nicht so ins Auge fällt.
    Inzwischen ist bei genauem hinsehen dem Rohr sogar schon ein wenig Verformung anzusehen. Wer weiß, hätte bei nichtbemerken ja durchaus zu nem Unfall führen können!
    Das ist nicht umbedingt vertrauenseinflößend von Kawa. >:(
    Naja nen anderer Rahmen steht auf dem Hof und es wird Winter.
    Gruß Kirsten

  • Kawa wird da vermutlich dahingehend argumentieren, dass die Durchrostung hätte vermieden werden können, wenn die Wartungsintervalle in der Fachwerkstatt eingehalten worden wären. Damit liegen sie wahrscheinlich auch nicht ganz daneben, schätze ich.

  • gucken die sich denn alles sooo genau an?!
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Na, nach 14 Jahren ist eine Kulanz auch wirklich abwegig - mal ganz ehrlich.
    Ist doch kein Audi oder Merzer, die Garantie gegen Durchrostung bieten. Der fehlende "Abfluss" wird dir nicht helfen, oder warst Du bei jeder Inspektion bei einem autorisiertem Dealer ? Dei brauchen nur eine interne Serviceinfo an Händler geben, in der auf das fehlende Loch hingewiesen wurde. War Du nicht im Serviceintervall da, hast Du eh schlechte Karten. Es sieht also nicht gut für Kulanz aus.


    Hol Dir nen gebauchten Rahmen und mach Dich mit gutem Werkzeug und Zeit ran. So schlimm kann es doch nicht werden.


    Und wirf dir Flinte nicht ins Korn !


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!