verf**** sch**** Schraube

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • öhm... tja, also, Schwinge ausgebaut, neue Pelle drauf, morgen kommt Kettensatz, alles fein fein .... BIS AUF DIE DÄMLICHEN SCHRAUBEN VOM KETTENSCHUTZ .... wie kann man da nur kreuzschlitzschrauben verwenden >:( >:( >:( >:( sind natürlich mehr oder weniger rund, no chance zu drehen und leider ist die Garage weit und breit ohne Stromanschluß ... und Akkubohrer wird grad geladen. Hat noch jemand ne schlaue Idee die Dinger, wenigstens eine ... rauszukriegen, weil sonst krieg ich die alte Kette nicht weg und mit Eisensäge ist das ne Strafarbeit.


    Höre gerne Ideen


    Gruß
    Peter

  • Jo...das hab ich auch schon gehabt.


    Bei Louis, Polo, Gericke (und so weiter) gibt es für ca. 10,-- Öre einen Schlagschrauber zu kaufen.


    Kreuzschlitz draufmachen und mit dem Hammer erst sachte draufhauen (Drehrichtung vorher richtig einstellen). Mit jedem Schlag dreht sich die Schraube etwas loser. Wenn die Schraube arg doll vergniedelt ist, gibts wohl Grenzen. Aber probieren macht schlau.


    Hinterher Edelstahl-Inbus nehmen 8) !!!


    http://www.louis.de/shop/img250/10003903_910.JPG


    Kostet im Angebot jetzt wohl nur noch 7,-- Öre. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • ne gute Idee, schau ich mal, ob es hier sowat beim, Werkzeugheini gibt, will ja fertig werden und nicht erst auf Luise warten ;)


    Gruß
    Peter

  • Hallo wafi,


    mit ner Eisensäge die Kette teilen geht es schneller als man denkt, haben wir dieses Frühjahr mal ausprobiert (mangels passendem Werkzeug...)


    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • dat is aber nett von dir, daß du feststellt, dat man(n) denkt ;D


    sorry mußte sein. Wenn das mit dem Schraubhammer nix wird, werd ich das wohl probieren müssen, alternativ die Kiste vom schön gebastelten Ständer runterholen und vor die Haustür schieben, da ist dann Flex zur Hand. Schaun wer mal, aber sie ist grad soooo schön aufgebockt ::) so`n scheiß ohne Hauptständer >:(


    Gruß
    Peter

  • Also ich weiss gar nicht was du willst?
    wie lange lädt denn dein Akkuschrauber?
    Die schrauben müssen raus , also bohren , sollte mit nem scharfen 6 er Bohrer mal eben 10 Minuten dauern inkl. Rüstzeit( auch mit akkuschrauber)
    Wenn du die Kette zerstören willst bitte, dann nimm doch nen Bolzenschneider.
    Gruss ausm Westerwald


    Guido

  • och Guido, wat ich will ist gaaaanz einfach, 6 Richtige im Lotto inkl. Superzahl, Sommer mit angenehmen Temp`s, ne größere Garage mit Werkbank, Stromanschluß, Hebebühne, mehr Zeit, weniger Arbeit bei mehr Geld .... kommt sicherlich noch das ein oder andere dazu und gaaaanz nebenbei, dat die dummen Schrauben rausgehen ;)


    Bolzenschneider ... in der erforderlichen Größe??? ne, den hab ich nicht.
    rausbohren, klar, ultima ratio, denn dann wird`s übel, den Rest aus dem Gewinde rauszubekommen. Im worst case heißt das nämlich, auch noch das GEwinde zu vermaggeln und neue Gewinde schneiden. Geht alles, klar, nur ziemlicher Aufwand und das "nur" wg. so blöden Schräubchen des blöden Kettenschutzes. Ergo ist es sinnvoller erstmal zu fragen, ob jemand ne bessere Idee hat, die den Aufwand minimiert, statt hinterher dat mal irgenwann zu erzählen und dann gesagt zu bekommen, mönsch hättest du einfach so oder so haben können 8) Außerdem bin ich, obwohl Alter sack Sesamstraßengeschädigt, da gab`s immer nen Lied, ..."wer nicht fragt bleibt dumm" ;D ;D ;D


    Gruß
    Peter

  • hi wafi,
    ich habs bei vergniesgnaddelten kreuzschlitz mit nem kleineren torqueaufsatz geschaft. ansetzen und kleiner hammerschlag vorher. mit chance gehts .
    viel erfolg .

  • so ... kurz zur Lage der Nation, die fühlt sich bescheiden, entweder nen permanenter Friseurbesucher zwecks Wiederherstellung der Haarpracht und gefühltem Mißtrauen, oder Madame wobei nicht klar ist ob mit Ringelpullover oder T-shirt sie ihren Bruttoverdienst netto ausgibt 8) ::) :-[


    nascha ... und weil sich die Nation so schwer tut, haben`s meine Schräubchen auch nicht so leicht. Trotz superduperhastenichtgeshen-Hammerdraufhau-und-gut-ist Werkzeug, war nix gut, also ausgebohrt >:( whatever, leider auch Gewinde hinüber, hab erstmal versucht mit 3mm Bohrer auszubohren um dann den Rest rauszupopeln, aber ging auch nicht. Alu+Stahl ohne vernünftige Isolierung dazwischen gammelt absolut feste fest.


    Nascha, dank euch für die Tip`s, nu mach ich im Alu ne Senke und setz von Innen ne Senkkopfschraube ein (wg. Abstand zur Kette) und außen ne Hutmutter mit Ring. Hält garantiert, aber nen Gewinde da nu reinzuschneiden, da lieg ich dann bei M8 oder so, sonst wird dat nix und dat ist mir zu groß


    Gruß
    Peter

  • Sorry,
    ich wollte hier keinem aufn Schlips treten
    aber rausbohren ist normalerweise recht easy.
    Hatte leider gesagt das du nen er Bohrer nehmen sollst, war natürlich falsch, bei M6 braucht Mann(Frau) natürlich nen 5 er Bohrer.
    Das Restgewinde dreht sich dann normaler weise locker raus.
    Man kann auch probiere die >Schrauben mittels Hammer und Körner zu lösen, am äusseren Rand den Körner Ansetzen und dann logisch linksrum drehn, geht auch mit Meisel.


    So long


    Gruss ausm Westerwald


    Guido

  • also mir biste nicht auf den Schlips getreten :)


    nur mit nem 5èr bohrer hätte ich prinzipiell Bedenken, daß man das Gewinde auf jeden Fall kaputt kriegt. Deshalb hab ich`s mit nem 3mm Bohrer gemacht und wenn man Glück hat, dann löst sich die Schraube auch ... aber nicht diese. Whatever, egal, nu ist alles wieder heile und gut ist :)
    Axo ... mit Meißel und Hammer ham`er auch probiert. War auch nix.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!