LSL Lenkungsdämpfer Gutachten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöle, da ich bei meiner 750er die Tage einen LSL Lenkungsdämpfer einbauen möchte, suche ich hier mal nach einem netten Zephyristen der bei seiner 750er schon einen LSL in den Papieren eingetragen hat und mir davon eine Kopie per Email zukommen lassen kann. :D
    Auch die Kopie von einem Gutachten für die 750er wäre ok, so was gibt es aber (glaube ich jedenfalls) leider nicht.
    Wenn jemand Lust hat mir zu helfen dann sende er mir bitte eine PM, ich schicke Ihm/Ihr dann meine Email Adresse zu.


    cu Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Hi leutz....


    ich auch wil lenkunksdämpfer!!!!
    Aber mein teilehändler sagt ich bekome nur einen für die 1100er und nich für meine 750er.
    könnt ihr mir ne dresse zukommen lassen wo ich eine bekomme????
    wär euch sehr dankbar!!!


    MfG Griech

  • Hi Griech,
    passen tut der LSL-Daytona mit 100mm Hub.
    Den gibt's bei:
    LSL-Motorradtechnik
    Heinrich-Malina-Str. 107
    47809 Krefeld
    Tel.: 02151/ 55590


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hatte dort auch mal angerufen, für die 750er Zephyr gibt es dort nichts mehr.

  • @ Kkawa:
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Den Lenkungsdämpfer mit passender Gabelschelle gibts noch.
    Den Halter am Ventildeckel müßte jeder Schlosser nachbauen können,event. sogar in Edelstahl.
    Die notwendigen Unterlagen nebst Eintrag im Fahrzeugbrief hab ich.
    Gerne will ich mich erkundigen,was die notwendigen Halter kosten würden und sie dann auch fertigen lassen.
    Allerdings nur,wenn ich nicht auf den Kosten dafür sitzenbleibe.
    Also wer sowas will,kann sich bei mir melden.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ja gut so hatte ich das natürlich auch gemeint, den Lenkungsdämpfer den gibt es natürlich noch aber halt den passenden Halter für den Ventildeckel nicht.


    An einem Halter nachgebaut wie der Originale halt ist und dann am besten noch in Edelstahl da hätte ich auf jeden Fall Interesse dran, das kommt dann halt nur darauf an wie teuer das werden würde. Genauere Informationen wären gar nicht schlecht. :)

  • Hallöle,
    war ich heute in Sache Schlosser unterwegs,
    werd ich morgen mal Material besorgen gehen,
    Preise hab ich leider noch keine,aber ich werd mal den Edelstahlschweißer meines Vertrauens beauftragen 5 Stück von den Haltern anzufertigen. Weil ich will ja auch den Halter in Edelstahl.
    Die Kosten für's Material sind minimal,etwas problematisch könnte die Herstellung der "Schweißlehre" sein.Ich denke,daß am Ende ca. 15-20 € für den Halter fällig werden,die müßt Ihr zum Preis für den Lenkungsdämpfer dazurechnen.
    Wer also so ein Teil haben will,möchte sich bitte bis zum 22.11.2005 mit mir unter Tel. 0172-66 11 411 in Verbindung setzen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zitat

    Die notwendigen Unterlagen nebst Eintrag im Fahrzeugbrief hab ich.



    äähm welche unterlagen hast du da denn ??


    ich hab das Teil hier auch noch liegen.... inkl allem was man braucht..... nur das Gutachten iss nich für die 750er....


    gibts da probs beim eintragen ?? Einzelabnahme iss ja dann fällig..... aach ich muss ma beim TÜV Fragen......

  • Hi Stefan,
    ich hab ein Gutachten für die 750er Zephyr und damit den LD eintragen lassen.


    Korrektur: Im eigentlichen Gutachten wird die Zephyr nicht genannt,aber ich habe ein offizielles Zusatzdokument,daß die Typenkonformität für die 750er Zephyr bestätigt.
    Hiervon kann ich Kopien zur Verfügung stellen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle070 ()

  • jooooooooooooou.. addy iss noch die Selbe falls du die noch hast ;D :*

  • hei, habs heute bekommen... ;D



    trägt der Prüfer mir das damit so nach 19.3 ein oder machen die da ne einzelabnahme ?? hab keinen bock auf die neuen Papiere :-\

  • Man bekommt doch bei einer Eintragung immer so einen Wisch den man mitführen kann (soll), insofern erübrigt sich doch die Änderung in den Papieren bei der Zulassung.
    Oder sollte es da je nach Teil unterschiede geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!