Es werde Licht....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wo ist der Wurm drin????
    Weder Abblend- noch Fernlicht funktionieren (bekanntlich Schalter rechts, Starter geht prima, Notaus funzt), Lichthupe (bekanntlich Schalter links) geht. Birne ist bestens, Kabel im Scheinwerfergehäuse nach erstem Augenschein auch.
    Ergo fahr ich grad mit Dauerlichthupe, was irgendwie nicht Sinn der Sache ist ;)
    Bevor ich alles auseinanderpflücke von Schalterarmaturen bis zum Kabelbaum: wer hat Tips bezüglich richtiger Ursachenforschung (Reihenfolge/Wahrscheinlichkeit)?
    Danke Euch!
    Christopher

  • Hi Christopher,


    als erstes würde ich unter der Sitzbank im Verteilerkasten nach der Scheinwerfersicherung schauen. Zumindest bei der 11er sitzt er dort.

  • Das Problem hatte ich auch mal... Ich empfehle dir etwas Iso-Band über den Taster der Lichthupe zu kleben, dann hast du auch wieder einen freien Daumen, alternativ kannst du auch einfach die Sicherung auswechseln. Das hat bei mir zumindest funktioniert.


    Und Hier kommt die Erleuchtung:


    Da der "Hup-Stromkreis"(Lichthupe und die normale Hupe) eine Extrasicherung hat, kann man halt die Lichthupe betätigen, obwohl das eigentliche Licht aus ist . Naja ich bin auch erst nach genaueren Studieren der Schaltpläne draufgekommen...


    MFG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!