-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich hab mir vor einigen monaten für 160€ bei louis eine probiker lederhose gekauft (206435). Die ist aber schlecht und war ein totaler fehlkauf. das leder wird schon langsam rot, sie lässt sich nicht gut tragen. im kniebereich ist sie zu eng und schnürt daher die beine ab.
    hat jmd. einen vorschlag für mich, welche hose besser ist?
    ich möchte eine lederhose mit protektoren.
    im moment hat louis ja eine vanucci hose für 130€ im angebot (206004).
    hat jmd. damit erfahrungen?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Muskelkater,
    hab mir im Frühjahr eine Textilhose bei Louis gekauft. Einfach 4 Stück bestellt, in aller Ruhe zu Hause anprobiert (am besten auf dem Motorrad) und dann wieder 3 zurückgeschickt.

  • danke für die antwort, aber ich möchte gerne eine lederhose haben.
    und der nächste shop ist gerade mal 10km oder so entfernt...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ähem Muskelkater


    wo ist Dein Problem, 10 Km Entfernung ??? ???


    Warum fährste nicht vorbei, machst eine Sitzprobe und Du hast es.


    Gut dass es dieses Fortum gibt mit Ratschlägen in allen Lebenslagen 8) ;)

  • muskelkater
    ist doch egal ob Textil oder Leder: Ich wollte Dir nur sagen:
    DU musst sie anprobieren !!! Und zwar auf deinem Moped.
    DU musst doch merken ob sie passt oder nicht.

  • Anprobieren und dabei mindestens so lange tragen, bis sie und die Protektoren, falls Du die behalten willst, die dadrin sind, ordentlich durchgewärmt sind. Geh damit mit ordentlich in die Hocke, damit Du fühlst, wo's überall kneift.

  • Tip:
    Ich habe 'ne FLM-Hose von Polo, gute Qualität und in der Kniekehle ist Stretch-Gewebe. Deren Reißverschlüsse passen auch an alle Motorradjacken, die ich habe (Revit, Modeka, Polo-FLM). Bei Regen braucht das Leder aber eine Überzieh-Regenhose. Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden.


    Gruß,
    Niels

  • muskelkater
    Kannst ja von der Anprobe ein Foto machen und hier im Forum einstellen. Wir sagen Dir dann obs passt ! :)


    Gruß Thilo

  • ... will ja der Mucki-Katze nich vorgreifen aba mich deucht die Frage war nach ner Hose die man *auf Dauer* empfehlen kann. Is ja oft so das im Laden alles perfekt sitzt und nach n paar hundert km und n paar Stunden im Regen verziehen und verfärben sich die Dinger schon ganz ordentlich. Vor allem bei Nässe gibts bei Leder son tollen Kaugummieffekt dat die Teile gleich mal n paar Nummern länger werden und die Knieprotektoren haste dann irgendwo knapp überm Stiefel ...


    Cheers,
    S.

  • Hi Muskelk.


    da kann ich Dir eigentlich nur Textil empfehlen. Ich habe jahrelang die Lederklamotten getragen, es gehörte sich halt so. ;)Was war das Ergebnis? Nach einiger Zeit haste ein Hintern wie ein Baby mit Pampers. Das Leder dehnt sich halt und geht nicht wieder zurück. Textil hat gute Trageeigenschaften, ist wasserdicht und benötigt nicht so aufmerksame Pflege. Ich kann Dir hier nur Motorrad-online empfehlen, die hatten vor nicht allzu langer Zeit eine Bekleidungstest drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • So, nu Senf ich auch noch was dazu.... ;)


    Muskelkater hat anscheinend mehrere Probleme mit der bisherigen Hose:


    1. Verfärbungen: können durch Herstellungsfehler. mangelnde Qualität oder mangelnde Pflege entstehen.


    2. zu enger Sitz im Kniebereich: kenn ich von der 550er auch. Obwohl ich alles andere als lange Beine hab ;) kniff auch mir die Loderhese in den Kniekehlen. Und da war es egal welche meiner 3 ich trug. Auf der 750 hab ich das Problem übrigens nicht....


    Abhilfe: Versuchen die Falten im Kniebereich so zu "legen" das sie nicht stören.
    oder: Sitzbank aufpolstern um den Kniewinkel zu vergrößern
    oder: Hose kaufen die im Kniekehlenbereich textiles Material hat (gibts auch bei Lederbüxen). So wie es aussieht haben das beide Hosen, also bleiben die anderen Möglichkeiten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Zitat


    ... will ja der Mucki-Katze nich vorgreifen aba mich deucht die Frage war nach ner Hose die man *auf Dauer* empfehlen kann. Is ja oft so das im Laden alles perfekt sitzt und nach n paar hundert km und n paar Stunden im Regen verziehen und verfärben sich die Dinger schon ganz ordentlich. Vor allem bei Nässe gibts bei Leder son tollen Kaugummieffekt dat die Teile gleich mal n paar Nummern länger werden und die Knieprotektoren haste dann irgendwo knapp überm Stiefel ...


    Cheers,
    S.


    DANKE !!! !!! !!!
    genau! :D hätts nicht besser sagen können.
    wie gesagt: alte hose verfärbt, ausgeleiert, umbequem. im laden warse noch gut!
    ich hab vor ein paar tagen die hose anprobiert und sie sitzt an sich ganz gut... ist nur tierisch eng... konnte mich damit kaum hinsetzen... und 100%ig oben saß sie auch net... die verkäuferin meinte, dass das genau richtig so ist...
    ich hab mir mal ne "normale" lederhose gekauft, da war das ähnlich. die sitzt jetzt wunderbar bequem.. etwas weit isse allerdings geworden... :-\
    jetzt frage ich mich, ob die sich "richtig" dehnt, wenn ich die hose aber nicht 100%ig richtig an hab... oder ob sich das mit der zeit gibt...
    auf jeden fall hab ich erstmal die alte hose zurückgegeben und mal sehen, was nu is... das angebot beseht für mich so lange, wie das noch ungeklärt ist.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Zitat


    muskelkater
    Kannst ja von der Anprobe ein Foto machen und hier im Forum einstellen. Wir sagen Dir dann obs passt ! :)


    Gruß Thilo


    :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
    Woow, seit wann steht Thilo denn auf Lederjungs?? ;D :P :P ;D
    Kaum kann man sich mal eine Zeitlang nicht um Ihn kümmern, schon wechselt er das Ufer. ;) ;D :P ;D

  • @ Hotzi
    Meldet sich Ewig nicht und dann noch Stänkern ;) :) :)
    Wasn los? Wo treibst dich rum?
    Wie war der Urlaub?
    Wünsche Dir und deinen Lieben morgen ein schönes Fest!


    Ich trinke aufm Grillfeschd ein Zäpfle auf dich mit! :D


    Gruß Hetero Thilo :P

  • Hotzi. Ich trink natürlich auch gleich was auf die Hotzi Sippe mit.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Hotzi, ich trink zwei auf Dich :D :D :D :D


    Gruß
    Gige


    Ja klasse.......da erkennt man die wahren Freunde ;D ;D ;D ;D

  • Heehooo Ihr zwei Turteltäubchen ;D


    .. schweift Ihr da nicht etwas vom Thema ab ?? Hää ?


    Das trägt jetzt nicht unbedingt zu Lösung des Hosenproblems bei. Wollt Ihr vielleicht die Muskelmietze mit nichtpassenden, ausgebeulten und nach Pampers aussehenden Lederhosen rumlaufen lassen ?
    ... oder hat sich das Leder & Latex Problem zwischenzeitlich erledigt ?! Kann man jetzt endlich die angekündigten Bilder zur Begutachtung in Augenschein nehmen ?? ;D ;D ... oder fand das (auf Adult-Seiten) schon statt ?? ::)


    G o l l u m *neugierigschaut*

    Einmal editiert, zuletzt von Gollum ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!