Kettenführung tauschen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    bei mir hat der TÜV bemängelt, daß die Kettenführung auf der Schwinge bald durch ist. Weiß jemand, was das Teil ungefähr kostet und muß man dazu die Schwinge ausbauen?


    Gruß Oli

  • Zitat

    bei mir hat der TÜV bemängelt, daß die Kettenführung auf der Schwinge bald durch ist


    Was so mancher Tüv Prüfer alles bemerkt :D

  • Wie lange dauert es denn, bis die Schwinge von der Kette bruchreif angesägt ist? ???


    Aber mit 15 EUR kommste wohl nicht hin. Ich habe knapp 27 EUR bezahlt für dat bissken Gummi (550er).



    Gruß,
    Niels

  • Zitat


    Wie lange dauert es denn, bis die Schwinge von der Kette bruchreif angesägt ist? ???


    Heckhöherlegung, den Kettendurchhang ein paar mal vernachlässigt, den Schleifschutz nie erneuert..........usw usw.


    In einer der letzten "Motorrad" musste bei einer Dauertest Duc 999 die komplette Schwinge getauscht werden, weil die Kette bis zur Schwingenachse gesägt hatte------- und keiner wußte warum?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Zitat


    In einer der letzten "Motorrad" musste bei einer Dauertest Duc 999 die komplette Schwinge getauscht werden, weil die Kette bis zur Schwingenachse gesägt hatte------- und keiner wußte warum?


    Übel! Sollten die Herren Fahrzeugingenieure die Motorräder nich so konstruieren, dass sowas nicht passiert?


    Spricht nicht gerade für Ducati...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!