Blub blub ...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    is dat normal wenn ausm Tank solange die Maschine (ne 11er isses) noch nich wirklich warmgelaufen is so ... ähm ... wie beschreib ich das dem am professionellsten ... so blubbernde Geräusche kommen? Treten nur auf solange sie noch kalt ist und auch nur unterm fahren ... im Leerlauf (z.B. wenn man extra stehen bleibt und's Ohr auf den Tank legt :-/) hört man nix. Also ich schätze mal es kommt ausm Tank - unterm Fahren isses halt bizzi schwer genau zu lokalisieren ohne dabei in der Leitplanke zu landen ...


    Danke für die Anworten und sorry für meine dilletantische Beschreibung aba mein Fachjargon is eher bescheiden ...


    Simeon

  • NEIN
    hab ich auch noch nicht gehört
    wann blubbert das ?
    wenn der Tank Leer- Voll - halb Leer oder halb Voll is
    also wenn in ner Flüßigkeit was blubbert isses normal Luft
    ausser du tankst Spinat (der mit dem Blubb) dan hast du sahne drinn ;)

  • Hi,


    wenna gaanz voll is passiert dat.


    Spinat ... verdammt ... der Typ mit der Anker-Tattoo an der Tanke >:(


    Ne ... dat mit Luft dacht ich mir eh ... aba ... wie solln da Luft reinkommen?


    Soll ich jetzt da nervös werden oda ignorieren? So schlimm isses ja jetzt auch nich so n bizzi blub blub ... aba nich dass es mir dann den Spinat um die Ohren haut irgendwann ...


    :-/


    Thx nochma!


    S.

  • wie oft is das schon passiert?
    so direkt ne Idee hab ich jetzt nicht wenn das nur bei vollem Tank blubbert ausser es is nur gleich nach dem Tanken das da Luft mit reingepumpt wird was eigentlich auch nicht sein kann

  • habs so vor 2-3 Tagen zum ersten Mal gehört ... seitdem aba eigentlich immer ... kurz nachm Losfahren ... sobald sie warm is hörts auf ...


    Das einzige was mir dazu einfällt is dass ich vor den 2-3 Tagen bei so ner Billigtanke war ... is auch immer noch das Benzin drin - also Tank noch mehr als halb voll ...


    Kann das sein das irgendwas im Benzin war? Wasser? Gestreckt? Gibts nich, oda? Obwohl mich da bei den Vorstadtwienern ehrlich gesagt nix schockieren würde ...


    S.

  • bin grad nochmal ne Runde gefahren. Bin mir gar nicht sicher obs ausm Tank kommt. An der markierten Stelle (Bild) ist n ziemlicher schwarzer Rand an der Dichtung und es sind ab und an auch ein paar Tröpfchen zu sehen. Is wohl bizzi undicht. Kann das son klopfen/blubber/son ding-geräusch halt erzeugen?


    Sollt ich das sofort machen lassen (i.e. gefährlich?) oda kann ich mir 1-2 Wochen Zeit lassen? Komm im Moment zu gar nix ...


    Thx nochmal!


    Simeon

  • Da is dann wohl die Ventildeckeldichtung nich mehr ganz dicht.. (Kostet bei Kawa 40.. bei Louis 15 Euro wenn ich das richtig im Kopf hab)
    Aber ich kann mir nich vorstellen dass es daraus blubbert.
    Wenn du darauf achtest , dass du immer genug Öl hast kann das auch etwas länger als 2 Wochen warten. Ich fahr schon seit 3 Monaten mit ner undichten Dichtung rum... :-[

  • Meine saftelt seit dem letzten Ventilspiel kontrolliern. Und das ist bestimmt schon über ein Jahr her. Wo ist das Problem? Wenn das Öl nicht in Strömen fließt, ist es ein rein ästhetisches Manko.

  • Man hat doch auf dem Ventildeckel noch zusätzlich diese beiden kleinen Deckel vom Abgas-Kotrollsystem drauf, die diese Membranen abdecken ???


    Hatte bei mir an einem dieser Deckel einen Bolzen abgerissen und da hat dat Dingen durch diese Membran auch so seltsam geblubbert weil die Abluft statt durch den Schlauch mehr durch die Dichtung abpfiff. Könnte ja sein das da etwas nicht ganz dicht ist oder einer der kleinen Schläuche den Geist aufgibt.


    Gruss,
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • @Simeon.Unabhängig von deinem Blubern sollten nach dem Ventileinstellen auch die Chromkappen mit Dichtung"deine markierte Stelle"getauscht werden.Dat Ding dichtet halt auch und kann dann halt auch mal etwas undicht werden wenn es ins Alter kommt.Nun aber nicht hingehen und die seitlichen Schrauben extra Fest anziehen um den Ölaustritt zu unterbinden.Dichtung dicht oder sie tut es nicht.Mehr Kraft kann da auch das Gegenteil bewirken.
    Gruß EARL
    P:S: Bei Problemen uns Uwe kontaktieren. Guckst du hier http://www.zephyr-depot.de/

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke für die Antworten!


    Okay dann wird die Alde das wohl noch n paar Wochen aushalten ... irgendwann im Sep. wird eh einiges gemacht dann kamann ja gleich da noch ne neue Dichtung draufpappen ... geb dann Bescheid ob das Blubbern davon kam ...


    Cheers!
    Simeon

  • Nach einer neuen Dichtung brauchst Du nicht im Zubehör suchen. Gibt es nur Original für 27 und ebbes. ???
    Kontrolliere mal, ob die beiden Gummischläuche rechts und links auf dem Ventildeckel richtig sitzen. Wenn die nicht dicht sind, machts komische Geräusche.

    Gruß
    Zottel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!