Zephyr 1100 Endtöpfe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo erstmal ;D


    Ich fahre seit 1993 meine Zephyr 1100 und sie ist im Erstbesitz.
    Da ich etwas mehr "Sound" haben möchte dachte ich mir, dass ich hier gut aufgehoben bin.
    Wer kann mir sagen, wie ich am Besten die Endtöpfe modifizieren kann ? Kann ich vielleicht mit einem schönen Dorn dass Staublech durchschlagen oder oder ???
    Hat jemand vielleicht noch ein paar gut erhaltene Tüten rumzuliegen ?
    Vielen Dank und allseits gute Fahrt
    Drony

    Einmal editiert, zuletzt von Drony ()

  • Das wär's dann allerdings mit TÜV gewesen, würde ich sagen.


    Ein bißchen was bringt es, die Endkappen abzuschrauben (Vorsicht: die Schrauben reißen sehr leicht ab) und das Stück Rohr, das da hinten rausragt, abzusägen. Dann Endkappen wieder drauf, und es klingt schon viel besser. Bei mir macht der TÜV deswegen bisher keinen Streß.


    Ansonsten halt ne andere Auspuffanlage, ist Geschmacksache und Geldfrage.

  • Hi Drony! Lass daß,mit am Auspuff rumschrauben.Ich finde die C4 hört sich für ne Original Tüte echt gut an.Das hat schon alles seine Richtigkeit damit.Rumbohren oder ähnliches bringt nichts.Man(Frau)denkt nur daß sie besser läuft,da mehr Ton rauskommt.Auspuffanlagen sind nicht nur ein Gewirr aus Rohr,sondern sind berrechnet.Wenn schon,dann ne Gute 4in1 mit Tüv.Ich hab 5 Jahre gesucht und nie den Nerv verlohren.Entlich hab ich meine L&W gefunden und die Warterei hat sich gelohnt.Verliere nicht die Geduld und such dir eine.Mega Optik und Sound der echt o.K. ist ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für Eure Tips. Haben mir geholfen. Werde beides auschecken, da ich noch ein paar Tüten gefunden habe.


    Vielleicht habe ich nochmal eine Frage bzw. kann selber helfen ::)
    Gruß
    Drony aus Berlin vom Biker Club Süd
    P.S.: Wen es interessiert am 18/19.7 findet in Hannover vom Stammtisch Hannover wieder ein Kawa-Treffen statt.Natürlich auch ein paar schöne Zephyrs da gewesen. Wir waren letztes Jahr dort und es war sehr gut. Von zivilen Preisen, bis hin zu einer Kinoleinwand war alles da.
    Wer mehr Info`s will
    Mail me
    r.drong@berlinwebmail.de

  • Hallo Drony
    Zu dem Zeitpunkt haben wir schon unser Schwarzwaldtreffen
    da werden dieses Jahr wieder einige Leute erscheinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!