PROBLEM - Wird Motor nicht warm???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    hab seit kurzer Zeit eine Macke meiner Maschine entdeckt und weiß leider (wie fast immer) nicht woran es liegt :-[


    So und zwar


    1. Wenn ich meine Maschine anmache und den Choke reintu dann geht sie nur auf ca. 2000 U/min also stirbt sie mir beim anfahren ohne starkes gasgeben fast ab.
    2. Wenn ich dann fahre fährt sie nicht so wie ich sie kenne. Das Gasgeben und gaskommen ist irgendwie verzögert, damit meine ich das sie langsamer "zieht" als sonst.und wenn ich dann wieder von 0 anfahre dann muss ich auch wieder gasgeben bis zum umfallen.
    3. manchmal ist das Problem auch weg und sie fährt wie ich sie kenne, aber das ist derzeit selten der fall.


    HILFE HILFE HILFE


    :-[

  • Hallo,
    hört sich nach zu wenig Luft an! Schau mal nach ob der Ansaugbreich vom LuFi frei von irgenwelchen Gegenständen ist. Ich vermute der Kedergummi von der Tankbefestigung liegt darin.


    Gruß Krotti ;)

  • Hi
    ich tippe eher auf Spritmangel
    check doch mal die Benzinzufuhr direkt am Hahn
    Kommt da in Stellung PRE Benzin raus


    cu


    Usche

  • Zitat


    Hallo,
    hört sich nach zu wenig Luft an! Schau mal nach ob der Ansaugbreich vom LuFi frei von irgenwelchen Gegenständen ist. Ich vermute der Kedergummi von der Tankbefestigung liegt darin.


    Gruß Krotti ;)


    werde ich gleich mal ausprobieren


  • glaube nicht das es daran liegt, sie hat ca. 6-7l/100 km verbraucht und somit verbraucht sie eher zu viel. Ich kenne von der maschine den verbrauch von 4-5 und max . 6 l aber net mehr auf 100km

  • Hi Bikermike,


    ich denke es ist immer noch (oder wieder) das Vergaserproblem das du im Mai dieses Jahr hattest.


    Ich hatte auch mal verklebte Vergaser. Nach Vergaserreinigung lief sie danach nicht mehr 100% sauber. Nur ungefähr 95-99 % ig.
    Ganz ähnliche Symthome wie bei dir. Auch nach 100en von Km ein Fahrverhalten wie wenn Sie erst noch warm werden müsste. Gelegenlich Ruckeln und keine spontane Gasannahme.


    Nach einfüllen und leerfahren 1 Dose Kraftstoffsystemreiniger (Motul) in den Tank und einigemal auch während dar Saison sporadisch Benzin aus den Schwimmerkammern abgelassen läuft sie jetzt wieder 100% sauber.


    Probier das doch mal, ist ja nicht sehr aufwendig.
    Den Benzinhahn als Fehlerquelle kannst du ausschließen wenn du während einer Probefahrt auf Pri dieselben Symthome hast (Sofern da kein Rost oder ähnliches durch nicht mehr vorhandene Filterröhrchen gezogen wird)


    PS: Mit 17 (steht in deinem Profil) darf man nicht mal gedrosselt fahren. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus G. ()

  • hast recht, in meinem profil hab ich leider monat und tag verwechselt ;D


    das was du schreibst könnte natürlich auch sein , hmm


    ich glaube aber bei mir sind es eher die zündkerzen, die für mich sehr schlecht ausschauen, deswegen werde ich mir erst mal da 4 neue holen und dann muss ich mal schauen wies weiter geht

  • Es waren die Zünkerzen ;D


    das baby zieht wieder spitze, mein babe 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!