neues mopett und gleich ne frage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo alle miteinander...
    habe mir letzten samstag endlich meine 11er zephyr geholt. ein traum. habe aber gleich mal ne frage. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    was ist das für ein goldfarbenes teil auf dem bild? das kabel was da drannist geht bis zur hupe und ist dort 3 mal rumgewickelt und hängt jetzt da. kann es sein das es sich um ein temperaturfühler für die öltemperatur handelt?

  • Hallo,


    sieht ganz danach aus als dein vorbesitzer einen Ölthermometer dran gehabt hat.
    Es handelt sich bei dem goldenen Teil um einen Temperaturfühler.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hi Willi. Ich sehs so wie mein Flügelmann Windy schon sagte.Da die 11er zwei Ablasschrauben hat würde ich dir empfehlen den Fühler in die andere ( Horizontale) Bohrung zu setzen.Ich hatte ihn auchmal in der Vertikalen und er zeigte mir bei normaler Fahrweise Themperaturen um ca 120Grad an.Ich Denke das dort oben eben kein Öl steht und er sich die Metallische Wärme nimmt.Am Wochenende werde ich es mal mit uns Uwe http://www.zephyr-depot.de/ belabern ob das sein kann.
    Südwest Grüße EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • cool. danke schon mal. da muss ich mal nachschaun wo ich so ne anzeige herkrieg. soll ja auch zum mopett passen. und mit dem umsetzen in die andere bohrung - muß ich mal probieren. bin ja noch nicht so der schrauber. naja der winter wird lang :)


    ach so...wen´s interessiert:
    komme aus rückersdorf bei nürnberg und das isse

  • Hi Willi. Ist ein schönes Teil. So ein Anzeigeteil bekommst du z.B. bei Louis
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!