750 4in1 oder 4in2

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hy, eine Frage an euch habe eine 96 750 Zephyr schönes Stück suche vergeblich nach eienm schönen 4in1 noch besser 4in2 Auspuffkomplettanlage richtig schön in Chrom. Wer kann mir da was anbieten oder verklickern wo ich so etwas bekomme für etwas vernünftiges bin ich auch bereit was auszugeben.. Also lasst mich nicht im Stich und füttert mich mit Infos oder besser Chrom für mein Moped. Möchte nämlich auch ein bischen Sound haben und schöne Optik.
    Grüsse Thomas

  • Also Leute habe mich gerade mal so durchgelesen bin auch für jede 4in2 Anlage auf Bastelmöglichkeit interessiert haupsache ordentlich. ich muss auf ein Euro nicht gucken darum alles anbieten und jede Info die ihr habt her damit, desto ausgefallener umso besser. Wer weiß ob es so etwas auch als Doppelrohranlage gibt wie bei der Z 1000.


    Danke im voraus Thomas

  • Hi Thomas,
    willkommen im Forum.
    Die orig. 4-4 Anlage von der alten z900/1000 passt.
    Gibts auch noch, aberkostet ca.1400€ ohne Tüv!
    es werden verschiedene klassische verchromte Anlagen angeboten. in fast allen Preisklassen.
    schau halt mal bei den bekannten Marken nach ( Marving, Speedprodukts, BSM, etc....)


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hy Cat, habe mich hier mal durchgelesen und wir haben fast alle anscheinend das selbe Problem. Nichts destso Trotz möchte ich wie viele hier einen schönen Auspuff mit Sound haben und bin bereit auch dafür Geld auszugeben. Im laufe des Abends ist für mich klar geworden das ich eine 4in2 natürlich lieber eine 4in4 haben möchte. Vorausgesetzt ich gebe 1400 € für eine 4in4 aus muss sie aber mit Tüv sein und sich gut anhören. Was für Möglichkeiten gibt es bei einer 4in2 wo gibt es eine passgenaue und schöne mit gutem Klang her auch da bin ich bereit Geld für auszugeben. Ihr wisst schon alle hier wo es was gibt und ob es was gibt. Ich habe keine Lust jetzt auch noch durch die Weltgeschichte zu telefonieren. Ich wäre euch dankbar über Adressen oder Telefonnummern. Also bis später mal.
    Thomas

  • Hi Thomas,
    also gut.
    4-4 gibts bei Roland Lenden
    Burgstr. 30
    61440 Oberursel
    Tel: 06171/ 55411
    wenn einer Tüv dafür möglich macht, dann der.
    4-1 oder 4-2 in großer Auswahl gibts bei RF- Biketech
    Mühlweg 10
    97720 Nüdlingen
    Tel: 0971/ 7851197


    möge Dir das weiterhelfen!


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hy Cat, habe natürlich angerufen Roland Lenden bietet für die Zephyr keine 4in4 an. Nur Z9oo aber er sagt die passen nicht nur mit viel gefrickel.
    Biketech bietet 4in4 mit Tüv an aber für 2200 € das ist ja wohl nknaller und nicht realistisch.
    4in2 von Biketech sieht nicht gut aus.
    Aber 4in4 gibt bei Klasmo für 1500 ohnr Tüv. Sie sagen sie haben schon 7 Anlagen verkauft, vieleicht fährtja jemand eine oder kennt einen der eine fährt um zu fragen wie es mit Tüv und Polizei ist.
    Ich habe eine Adresse bei Münster ausgemacht der die Anlage über den TÜv bringt, wenn sie nicht zu laut ist. Also auch Risiko.
    Und bei Hamburg habe ich eine Adresse ausgemacht die Bauen individuell eine 4in4 nach deinen Wünschen für 1500 mit Tüv.
    Also wer ist noch daran interessiert eine 4in4 mit Tüv zu bekommen ? Dann sollte das mit Geduld und Einsatz auch im Jahr 2000 zu schaffen sein.
    Grüsse Thomas

  • hi Thomas,
    die 4-4 von Clasmo für 1500€ ist meines Wissens auch die alte Z Anlage.
    Die Aussage von Lenden wundert mich etwas, weil die alte Anlage passt sowohl bei der Z900/ 1000, als auch bei der Z2-750.
    Das ist auch auf der Anlage eingeschlagen.
    Und was bei der Z2 passt,passt auch auf alle anderen luftgekühlten kawa 750er motoren, z.B. 750E, Gpz 750, GT 750 und Zephyr 750.
    Fummelig ist dabei nur die Befestigung hinten am Mopped.
    Vorne am Motor passt alles, aber da die Anlage aus 4 Einzelrohren besteht,könnte es Probleme bei der Verschraubung an den Fußrasten geben.
    Bei 4-1 Anlagen sind mir noch Moriwaki und Yoshimura eingefallen, schau da auch mal nach.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Wenn mit dem Hersteller bei Hamburg MAB-Power gemeint ist, dann laß es lieber....

  • Hallo Thomas,


    Lenden hat noch ein besonderes Leckerli in der Pipeline :D
    Eine schöne 4in2in1 Anlage. Im Moment nur per Einzelabanhme bei ihm im Haus mit Tüv zu bekommen. Wie er mir heute morgen bestätigt hat, werden diese Woche Anpassungsarbeiten der Anlage an eine ZR7 gemacht. Sie sollte dann auch ohne große Änderungen an die Zephyr passen. Zum Thema Hauptständer, Ölwechsel usw. hat er noch keine Aussage getroffen.
    Sie kommt in dem Design der alten,seeligen Lenhardt & Wagner Anlage. Ein paar Glückliche fahren diese Anlage, die nicht mehr frei erhältlich ist :D.
    Zu dem Thema Leistungsverlust, hat Lenden mir gesagt, dass der Motor bei Ihnen auf die Anlage abgestimmt wird, so dass zumindest es zu keinem L.-verlust kommt. Preis mit Eintragung in Papiere und Abstimmung weniger wie 1000 Euro. Also schon etwas ausergewöhnliches. Die Anlage ist aus Edelstahl und läßt sich sicher auch verchromen. Es gibt da Firmen, die auch so etwas hinbringen. Allen "Unkenrufen" zu Trotz.
    Schau Dir mal die Bilder an!

  • Hi.
    erst mal danke für eure Infos.
    Die 4in4 von Klsamo kommt aus Japan und wird dort auch auf der Zephyr gefahren. Sie ist für die Zephyr gebaut.Laut Klasmo passt sie einwandfrei auf die Zephyr ohne basteln. Weil die Jungs dahinten kein Tüv oder sowas haben gibt es halt keine Papiere.
    Andre es war MAB Power zudem habe ich eh keine Lust mein Moped nach Hamburg zu schiffen.
    Also für mich kommt nur eine 4in4 oder 4in2 in Frage weil ich beide Seiten bestückt haben möchte. Ich kann es kaum glauben das da nicht viel zu machen ist. Ich jedenfall bleibe weiter am Ball und werde schauen was sich machen lässt.
    Thomas

  • Hi Hansemann,
    na das ist doch mal 'ne Ansage!
    Warst schneller als ich .
    Ich werd mir son Teil basteln lassen.Gestern hab ich ne Zeph mit dem Teil gesehen ??? Wars vielleicht 'ne Testmaschiene ???


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • So eine L&W wie die obige hab ich noch im Keller liegen.
    Ist allerdings doch ein wenig verdellt. ;D
    War am Mopped, als ich es gekauft habe.


    Zum Thema Auspuffanlagen für die Zephyr 750:


    Ich gehöre auch zu denen, die keine 4in1 haben wollen. Meine Wahl viel ebenfalls auf eine 4in2. Da es auf dem Markt nichts zu kaufen gibt, werde ich mir in Kürze eine 4in2 selber zusammenbauen. Die Teile sind bereits alle vorhanden, jedoch fehlen mir noch ein paar Drehteile.


    Da die Originalkrümmer einen zu mickrigen Durchlass für den 810er haben fällt meine Wahöl auf einen Krümmer mit 33mm Innendurchmesser. Der Durchmesser entspricht in etwa der Größe meiner Auslasskanäle. Der Sammler wird im hinteren Teil unter dem Motor sein. Von da aus geht es dann mit zwei Rohren zu den kleinen Shark Track Dämpfer. Selbstverständlich alles mit abe und somit eintragungsfrei.


    Mehr demnächst...

  • Zitat


    Selbstverständlich alles mit abe und somit eintragungsfrei.


    ...für welches Motorrad? ;)

  • Also Leute, ich hab es war gemacht. Ich habe mir heute bei Klasmo eine 4in4 bestellt. Lieferzeit 6 bis 12 Wochen auf dem Seeweg. Vieleicht geht es per Luftfracht schneller. Wenn ich die Anlage montiert habe bekommt ihr alle Infos die ihr braucht. Und ich werde sehen ob meine Adresse es bei Münster war macht mir eine Eintagung zu geben. Und wenn nicht ist mir auch egal es ist ja schließlich kein Ohrenbetäuber oder ein Eigenbau der bastelmäßig ausieht so das die grünen Brüder da meckern können. Aber wie gesagt wenn das Ding montiert ist gibt es ein Foto und Infos.
    Es kann sogar der Hauptständer erhalten bleiben und der Ölwechsel kann ohne demonteiren durchgeführt werden. Die Qualität soll Top sein... ich werde es sehen.
    Bis dann Thomas

  • Ja, hab Bilder.
    Bitte an alle, die mich wegen der L&W angeschrieben haben:
    Ich werde Bilder demnächst ins Forum setzen, da können sich alle das Teil ansehen. Bitte nicht mehr per PM. Ist zwar nett gemeint, aber mein Postfach explodiert langsam.


    Außerdem ist das Teil wirklich schon ganzschön verdellt.


    Dauert aber ne Weile, weil ich erstmal ein paar Tage weg bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!