drossel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • des isses ja ich fahr ja jetz mit 27ps und nich mit 34ps wie es in den papieren steht.
    werds wohl so lassen, hab keine lust noch ma geld auszugeben für irgendwelche scheiben. und wenn ich habe das ding von privat mit eingetragener drosslung gekauft.
    brauch den ja nich erzählen dass ich maschinenbau studiere...

  • hey volleybienchen,
    ich bin übrigens der, der dir die andere zephyr bei ebay vor der nase weggeschnappt hat :P - aber macht ja nix, hast dafür ja die andere gewonnen. :) lustig ist aber eigentlich, dass wir beide die zephyrs nach dresden geschleppt haben :D und das schreit förmlich danach, dass wir die beiden zephyrs mal im duett erklingen lassen, meinste nich?
    werde meine aber erst nächste woche anmelden, bin noch nich dazu gekommen und will noch ein bissl basteln.
    grüße aus der neustadt!

  • juhu ich bin nicht der einzige dresdner mit ner zephyr ;D


    aber hab hier schonmal eine gesehen in der nähe vom wasaplatz

  • ha!
    dein pelztier hab ich doch schonmal gesehn!
    warst du nicht letztes jahr beim schrauberkurs in der yamaha-bude auf der glaciestraße?
    heute stand eine kleine zephyr vor meiner haustür - mit zittauer kennzeichen. springt derjenige hier auch rum?

  • hm naja jetzt isses ja kein pelztier mehr. sondern wieder schön komplett von oben bis unten alles original. sogar lack und aufkleber.


    aber bei nem schrauberkurs war ich nicht mit dabei neee.
    was für ne farbe hatn deine gutste?


    ne rote seh ich hier öfters

  • dann gibts wohl noch einen zweiten Fellspezialisten. Meine ist schwarz, aber wie gesagt noch nicht angemeldet.

  • *kopfschüttel*


    nee nee, wozu schreibe ich hier überhaupt (=>1.9.)??? >:(


    @Volleybienchen, Dein Kawahändler ist ein Stümper! Mit Löchern im Schieber hast Du 27 PS - NICHT 34!
    Die Anzahl der Löcher ist da weniger wichtig, eher die Position (wie weit von der Oberkante entfernt).


    Ich habe noch nie einen Unterdruckkolben mit einer Typennummer in einem 550er Vergaser gesehen!


    Stimmt schon (=>frog1st, 9.9. 11:25): wenn die Reduzierscheiben auf 34PS in den Papieren stehen, dann sollten sie auch drin sein. Die kosten, wie ich schon schrieb, nur 6,- bis 7,- EUR und sind ruck-zuck montiert. Dein Mopped wird dadurch auch nicht mehr langsamer, entspricht dann aber wieder der ABE für die eingetragenen 34PS (siehe Beitrag von Heike: "wer weiß, ob die nach fiesen Unfällen nicht doch die Maschine auseinandernehmen und ein Gutachten erstellen lassen..." ).


    Gruß,
    Niels

  • ohoh die sind ja wirklich ni teuer... ???
    naja ma schaun was ich mache (vielleicht büchsen rein und scheiben rein, sind die wirklich so einfach einzubauen?)


    @nimbus klingt hier ja ma nach nem kleinen zephyrtreffen in dresden....
    war gant schön sauer als die zephyr bei ebay wech war aber meine jetzte is viel besser (da farbe: ROT hehe)
    grüße aus dresden plauen.


    maria

  • Zitat


    @nimbus klingt hier ja ma nach nem kleinen zephyrtreffen in dresden....
    war gant schön sauer als die zephyr bei ebay wech war aber meine jetzte is viel besser (da farbe: ROT hehe)
    grüße aus dresden plauen.


    na wie wärs am wochenende? samstag?
    so wie ich das verstanden habe, kennst du dich im umland ganz gut aus - mach mal einen vorschlag, wo man hinfahren könnte!
    sonntag treffen sich sachsenbike an der saloppe - da wollte ich mal reinschauen, wenns wetter passt.
    was ist mit phriedrich? und FELLer? gebt mal laut!
    :)

  • schreib mal ne mail an volleybienchen@web.de ne mail, dann kannsch die meine telefonnummer mal geben. bin eigentlich am wochenende schon beschäftigt, aber mal schaun. bin jedoch am freitag bis samstag mittag wech (hochzeit, nicht meine).
    kenn mich schon ein bissl aus...
    wann isn das saloppentreffen am sonntag an der saloppe?


    maria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!