Hilfe !!! Vergasereinbau !!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Freunde,


    bin noch kein grosser Schrauber und komme mit Logik nicht weiter. Ausserdem habe ich keine verdrehbaren Hebammenhände. Ich habe den Vergaser meiner C4 750
    problemlos ausgebaut :), bekomme ihn aber nicht wieder eingebaut ??? :'(. Peinlich!!! Kostete mich gestern zwei fluchende Stunden. Der Luftfilter lässt sich ja nicht verschieben. Habe also keinen Platz um die Vergaserbatterie wieder hereinzubekommen.
    Gibt es hilfreiche Tricks? Wäre Euch zu unendlichem Dank verpflichtet.
    Grüsse an alle und immer genügend Asphalt unter den Reifen


    Pat


    [Dateianhang durch Admin gelöscht]

  • Zum Beispiel so:


    • Die weichen Gummiteile am Vergasereinlass durch die Öffnungen des Lufikastens in den Lufikasten hieindrücken

    • Vergaser in aller Ruhe einsetzen und am Motor erstmal lose mit den Einlassgummis anschrauben. Evtl. als Gleitmittel etwas Spüli verwenden.

    • Weiche Gummistutzen aus der Öffnung heausziehen und über die Vergasereinlässe ziehen. Als Gleitmittel wenig Spüli o.ä. verwenden.

    • Spannfedern aufziehen

    • Alles festschrauben

    • Frau/Freundin holen und Gaszug und Chokezug einhängen lassen. Für Singles: Spitzzange kaufen gehen und statt Frau/Freundin verwenden.

    • Gaszug und Choke einstellen.

    • Fertig.


    Das Spüli darf nicht in den Luft- oder Gemischweg geraten!

  • Mahlzeit! ;)


    Ich lass die Gummies alle drauf und häng die Vergaserzüge auch nicht mehr aus.


    Der Trick, wenn es denn einer ist: Luftfilterkastendeckel ab und hinteren Teil des Kastens ausbauen.
    Der so entstandene zusätzlich Platz reicht um die Vergaser, etwas tiefer angesetzt als sie montiert werden müssen, an die richtige Position zu schieben.
    Die Gaszüge und der Chokezug liegen bei meiner Dicken schon unterhalb der Zündspulen dass sie sich eigentlich nicht verheddern können.
    So klappt das ganz gut, Vergaser Aus- und Einbau in zusammen unter 30 min ist Standard ;)

  • Danke Chris, so spar ich mir das ganze getippe. Mache es genauso, geht bestens und ist von allen ausprobierten Varianten die schnellste und streßärmste. :D

  • Hilfreich ist auch noch das motorseitige Aushängen des Kupplungszuges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!