Antriebssatz Kosten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    kenn mich noch nich so gut bei den Werkstättenpreisen aus und hab da mal ne Frage weil mir beim letzten Angebot von der Kawa-Werkstatt ums Eck fast die Plomben rausgefallen sind ...


    Aaalso: Kompletter Antribessatz (kein Original - AOK oder so ähnlich - meinten sei besser und billiger) inkl. Dämpfer + Arbeit für ca. 450,- ... iss n Scherz oda?


    Ich mein Komplettsätze (ohne Dämpfer), und zwar ganz ordentliche Namen, gehen um die 100,- bis 150,- auf eBay *neu* weg, Dämpfer sind was ich weiss so um die 40,- ... dat wären ja dann 310,- nur für die Arbeit ... ich mein wie lange dauert n Antriebssatz wechseln??? Ne Woche oda wat? ...


    Danke für die Hilfe mich vor den Aasgeiern zu retten!!


    Ciao,
    Simeon

  • Hi Simeon,


    ich habe für meine Enumakette mit Kettenrädern/Ritzel 115 Euo incl Versand bei KS Parts bezahlt. Ein Ruckdämpfer kannste günstig als Originalteil, wie die Kette auch, über Uwe Hassler ( Zephyr Depot) beziehen.
    Meine Kette war offen und ich habe sie bei meinem Schrauber vernieten lassen. So ohne Schwingenausbau und andere Sachen eine Arbeit von 2 Stunden.
    Du fährst ne 550er ? Da ist es etwas schwierig weil sie keinen Hauptständer hat. >:(

  • Hi,


    danke für die Antwort. Ne, fahr ne 11er.


    Na dat klingt schon mehr nach meiner Preiskategorie :)


    S.

  • Na also die Elfer hat doch einen Hauptständer.


    So ist doch die Montage des Kettenkits nicht so ein Problem.


    H-Rad raus, altes Kettenrad runter, Ritzelabdeckung weg, Rtizel runter, neues Sicherungsblech verwendet und dann mit alter Kette auf neuen Ritzel zum Schrauber fahren und Kette vernieten. Das kann doch nicht die Welt kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • ...vor dem "Kette vernieten" das "neue Kette auflegen" nicht vergessen!!! ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Vik750 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!