Benzinverlust

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallöchen. hab da mal wieder :( nen kleines problem mit meiner kleinen 550er.


    und zwar suppt mir nen bissl benzin-öl-gemisch (zumindest sieht es so aus) unter den kühlrippen des ersten zylinders raus. allerdings nur wenn sie warm is so richtig.


    is das ne dichtungssache????
    wenn ja. selber machen oder machen lassen???

  • Moin Feller
    Wo genau?
    Zwischen Zylinder und Motorgehäuse?
    Da würde es sich möglicherweise um Die Zylinderfußdichtung handeln! ?
    Oder eher weiter oben?
    Kopfdichtung! ??
    Wenn Du kein son schrauber bist Werkstadt!
    Kosten! Vorher Werkstadt anfragen. Ist sicher von Schrauber zu schrauber verschieden.
    Gruß Thilo

  • hm.


    also is genau an der stelle über dem großen runden deckel vorne links unten, unter den kühlrippen. wiss ni was das da is.
    also werd ich es wohl doch machen lassen müssen? jemand ne idee was sowas in etwa kostet?

  • Wenn es die Fußdichtung ist, wird es teuer ! Das dauert alles ganz schön lange, und Zeit kostet in der Werkstatt richtig Geld. Ich tippe mal auf mindestens 300 Eur.
    Wenn Du das machen läßt, am besten gleich Ventile mit einstellen, weil der Zylinderkopf ohnehin runter muß.


    Gruß


    Frank

  • ??? ??? ??? ??? ???


    wwaaahhhh


    soviel is doch die ganze kiste nimma wert. dann wirds doch der fall sein das ich jemanden suche der nen haufen gebrauchtteile brauch als ersatzteillager

  • Hey, nicht so schnell aufgeben !
    Erstmal in einer Werkstatt fragen. Das kostet nix.
    Und dann gibt es hier ja vielleicht jemanden in Deiner Nähe, der Dir behilflich sein kann.


    Gruß


    Frank

  • Hi Feller,


    also bevor die Giraffe zum Schlachter muß würde ich von außen mit Hylomer oder ähnlichem abdichten.


    Das fällt nicht auf, bei den Hinguckern die das Motorrad bietet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!