Scheinwerfer 750 und 1100 gleich ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    genau wie Bernd-Hamburg will ich mir den Klarglas-Scheinwerfer der Suzuki Bandit einbauen. Bernd fährt eine 750er, da passt der SW genau in das Zephyr-Gehäuse.


    Ist das Gehäuse meiner 1100er das gleiche ?


    Wer weiß was ?


    Gruß Carsten

  • Hy Carsten,
    zumindest haben die Scheinwerfergehäuse lt. Teilekatalog unterschiedliche Bestellnummern.
    Gruß Hartmut

  • Hmmm..ja,


    das hatte Bernd auch schon gesagt. Im Wesentlichen kommt es sicher auf Durchmesser des Gehäuses sowie auf die Aufnahme des eigentlichen Scheinwerfer-Einsatzes an. Wenn 750er und 1100er Gehäuse sich lediglich in der Form (z.B. der Tiefe oder der Öffnungen für die Kabel) unterscheiden, ist es ja nicht so schlimm.


    Hat denn mal jemand probiert, ob die SW-Einsätze untereinander kompatibel sind ?

  • Bernd war heute bei mir und wir haben an unseren Maschinen verglichen: Es sind NICHT die gleichen Scheinwerfer. Der 11er SW ist ca. 1 cm breiter, damit passt der Bandit-SW garantiert nicht in das 11er-Zephyr-Gehäuse.


    Falls jemand ein 750er-Gehäuse übrig hat, bitte mal ein Angebot machen. Vielleicht baue ich um. Der Bandit-Becher passt wohl auch nicht, da er bauchiger ist (die Instrumente sind sicher im Weg). Müßte ich allerdings noch mal probieren.


    Grüße
    Carsten

  • Also,
    wenn die Scheinwerferaufnahme bei der 1100er nur ca. 1cm breiter ist, dann passt der Bandit Scheinwerfer auch.
    Wohl nicht nicht an Distanzscheiben gedacht,hä?
    z.B. Flens-flaschen-Gummi.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Cat,


    sooo schlau bin ich auch. ;)


    Nein, nein...der Bandit-Scheinwerfer soll IN das Zephyr-Gehäuse eingebaut werden.


    1. da das Zephyr-Gehäuse entsprechend für die Armaturen geformt ist und


    2. wegen der Einstellbarkeit am Original-Einstellmechanismus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!