alter reifen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich habe mir ja nu eine zephyr gekauft (bj 1992) auf der noch alte reifen drauf sind.


    die reifen sind nach dot nummer von 1994. Sie haben jedoch noch keine auffälligen risse oder ähnliches. das profil ist zudem noch fast wie neu.


    Nun meine frage: klar sagt mir jeder bereifungsdienst, dass ich da unbedingt neue brauche. die kosten jedoch (bridgestone) ca. 220eur der satz.


    ich muß wohl dazu sagen, dass ich nie schneller als 120 fahre und auch sonst eher ein bremsklotz bin. ich lege mich also auch nich übermäßig in die kurve oder so was.
    wie groß ist das risiko mit den reifen rum zu fahren?

  • Man könnte sich schwer damit tun Dir den Tip zu geben die Reifen draufzulassen...das schlechte Gewissen einen überkommt wenn Du bei 120 einen Abflug mit körperlichem Totalschaden hinzauberst. Null Haftung bei Regen oder Platzen wäre durchaus denkbar. Also.. runter mit den Holzreifen...!! :-\

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • @Bienchen.Da ich beruflich in der Szene bin kann ich dir nur raten dies Gummiringe zu wechseln.Festigkeit,Nasshaftung,Trockenhaftung,Handling usw. lässt alles nach.Es bringt nichts am falschen Ende zu sparen wenn du dafür lieber einen Abflug riskierst.
    Es sei denn du hast sonst noch was anderes als Reifen was dich mit der Strasse verbindet.
    Gummi Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • die reifenhaftung bei trockenheit ist noch gut, das handling auch.
    tjaja bald habsch ja geburtstag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!