tankanzeige spinnt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • meine tankanzeige ist immernoch kaputt. sie funktioniert bei (fast) vollem tank ohne probleme. aber wenn der tank leerer wird, ist die anzeige manchmal am minimum, mal am maximum, mal in der mitte...
    am stecker liegt es, glaube ich, nicht. der ist rostfrei und frisch geölt.
    ich vermute, dass es der schwimmer im tank ist. was meint ihr? wie komme ich daran und wie kann ich ihn reparieren/lösen?


    und: wie funktioniert das mit der reserve eigentlich? ist das so, dass wenn die tankanzeige gen null geht, dass dann der tank ausgeht oder wird das direkt vom tank aus gesteuert?


    danke im vorraus & mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Muskelk.


    die Reserve wird nur vom Benzinhahn gesteuert.
    Um an den Tankanzeigegeber heranzukommen, sollte der Tank leer sein, abgebaut und dann kannste die 4 Schrauben lösen und den Geber herausziehen.
    Hast Du eigentlich die Delius Klassing Anleitung oder ein Werkstatthandbuch? Wenn nein würde ich in so etwas investieren. Nicht nur dass es da schöne Bilder zum angucken gibt, es ist auch noch allerhand beschrieben. ;)

  • nee, hab ich nicht, sonst würde ich ja nicht so blöd fragen ;)
    ist mir im moment auch zu teuer... wär ja klasse, wenn die jmd. digital hätte... aber bisher hab ich niemanden gefunden... leider...


    muss ich auf etwas achten, wenn ich das ding rausziehe? kennt ihr das problem, was muss ich da machen?


    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • danke, den thread kannte ich schon...
    ich habe die kabel ausgeschlossen, weil das problem halt nicht bei vollem tank auftrat.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hehe, danke! :D
    ich hoffe, ich komme bald dazu, das mal zu machen... dann melde ich mich wieder :)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!