Keyster- Vergaser-Kit für die 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • aber wenn deine alten Düsen zu sind is DER Kit auch Leistungsoptimierend ;)

  • Danke für die Infos,


    Bigfoot: Düsen sind nicht zu, somit wäre auch nichts zu erwarten.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    sehr wundersamer Vergaserkitt,da ist sogar ein Teil dabei,was bei der Zephyr 750 gar nicht vorkommt.
    Schaun wir mal,wer als erster draufkommt. :) :) :)
    Gruß.........Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Uwe
    Ich glaube die dicke Schlitzschraube rechts innerhalb der Schwimmerkammerdichtung habe ich noch nicht gesehen. ::)


    Stimmts??


    Gruß
    Peter

  • Morgen


    Ein paar Fragen zum aktuellen Problem .


    Ich hatte kürzlich Probleme mit überlaufenden Vergasern .
    Nach Ausbau , Entfernung von Schmutzteilchen in 2 Vergasern und Ultraschall Reinigung läuft noch mindestens ein Vergaser über und die Schwimmerkammerdichtung sind ziemlich platt .


    Schwimmerkammer sind sauber , am Schwimmerventil ist kein Verschleiß erkennbar , die Federstifte sind bei den 3 alten Ventilen relativ lasch .
    Alle Schwimmer sind dicht .


    Bestellt hab ich hab ich jetzt 4x den kleinen Keyster Satz .
    Eine Frage dazu .


    Wird die Schwimmerkammerdichtung nur eingelegt oder eingeklebt ?


    Letztes Jahr ist lt Rechnung Vorbesitzer der Vergaser gereingt worden (nur innen , außen war Dreck ohne Ende ) und ein Schwimmernadelventil ist gewechselt worden incl. Einstellung + Synchronisation.
    Jetzt lief das Moped 2 Wochen einwandfrei bevor Problem s.o. auftrat .


    Bei der Demontage ist aufgefallen das die Gummidichtungen auf den schwarzen Kunststoff Verbindungsrohren (kurz und lang) ziemlich fertig sind . Lt Kawa Dichtungen von Parts 92005xx .
    Besteht eine günstige Bestellmöglichkeit für die Dichtungen einzeln ?


    Sollten nach der Reinigung Vergaserteile noch geschmiert werden ?
    Wie z.B. Chokebolzen oder Drosselklappenwellen .


    Eingestellt waren die Gemischschrauben auf ca 2 1/2 Umdrehungen offen .
    Gedacht ist die beiden äußeren auf 2 1/4 und die beiden inneren auf 2 1/2 offen .
    Wobei bei der 750 D eigentlich 1 1/2 vorgesehen ist ?



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner () aus folgendem Grund: Ein K & N Filter kommt jetzt noch prophylaktisch in die Benzinleitung . Tank sieht soweit mann gucken kann i.O. aus . Rost außen ist kein Thema . Allerdings wurde letztes Jahr der Benzinhahn gewechselt. Endoskop für Tankbegutachtung wird bestellt .

  • Moin,


    die Dichtung der Schwimmerkammer brauchst du nur einlegen. Natürlich vorher alles säubern und beim zusammen bauen darauf achten, daß die Dichtung nicht rausspringt und eingeklemmt wird.


    Zu den Dichtringen/Ersatzteilen kann ich nichts sagen.


    Die Gemischschrauben sind in den Büchern recht klein gehalten, aber langjährige Erfahrung und Tests haben ergeben, daß die Einstellungen bei original Bedüsung - 2,25 Aussen und 2,5 Innen - die Besten sind.


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • OK Danke ,
    Dann warten wir mal bis alles da ist und starten dann .
    Die alten Schwimmerkammerdichtungen waren mit irgendeinem braunen Zeugs angeheftet .
    Eine hatte wir ausgefummelt und alles saubergemacht .
    Notfalls haben wir noch Vaseline oder Hylomar da .


    Empfehlungen lt Internet reichen von nur einlegen bis anheften mit Vaseline , Dirko grau , Sekundenkleber usw.

  • Moin,


    wenn es ohne Hilfe nicht geht, mit der Schwimmerdichtung, dann nimm etwas Vaseline oder Fett und hefte die Dichtung an 2 oder 3 Stellen an.


    Nimm keinnen Sekundenkleber! Schmierste damit oder brauchst zu lange, versauste nur alles.


    Bei Hylomar, Dirko u.s.w. VORSICHTIG und dezent. Nimmst du zuviel, wird der Überschuß an den Rändern AUSGEQUETSCHT und was in der Schwimmerkammer mit Benzin in berührung kommt, quillt auf und Verstopft dir alles.
    Hab mal bei nem Roller versucht, die Schwimmernadel so dicht zu bekommen :whistling: War ne Scheiß Idee :patsch:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Ich muss ehrlich sagen das meine Vergaserzeiten ein Viertel Jahrhundert zurück liegen und ich damals mit relativ einfacher Simson und MZ Technik befasst war .


    Das ist schon soooo lange her .


    Wie heißt es so schön Versuch macht kluch :thumbup:


    Ich hab da noch 2 Fragen .
    Beim Vergaser gingen oben 2 transparente Schläuche weg in Richtung Luftfilter die augenscheinlich nicht angeschlossen waren .
    Wozu dienen diese und ist das so korrekt ?


    Es ist bei uns eine Vergaserheizung verbaut .
    Eine Heizung ließ sich relativ einfach rausziehen , dto der Sensor .
    3 sitzen fest und wurden nicht ausgebaut .
    Wie sind diese ab Werk dort befestigt , sind sie nur gesteckt oder verklebt ? Außen an der Heizung ist ein hartes weißes Zeug .
    Wie sollte diese dann ggf wieder befestigt werden ?
    Gibt es dafür wie beim PC so eine Art Wärmeleitpaste oder einfach nur mit Silkon einkleben ?


    Danke
    Dominik

  • Die transparenten Schläuche sind die Vergaserentlüftung. Sind für eine gleichmäßige Spritverteilung mit verantwortlich. Bitte darauf achten, daß die Schläuche nicht verklemmt oder abgeklemmt werden.


    Die Vergaserheizung ist nur gesteckt, soweit ich mich erinnere. Brauchte ich schon ewig nicht mehr bei.
    Kannst ja mal Fotos machen, was du genau meinst und ich schau dann noch mal genauer nach.


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Also Keyster ist im 2. Anlauf / Verkäufer gekommen und eingebaut .
    Scheint soweit alles dicht zu sein .
    Mopped läuft .
    Probefahrt aufgrund Regen erstmal verschoben .
    Ohne angeschlossenen Luftfilter lief sie zu fett - scharzer/grauer Rauch beim ersten Probelauf , kann evtl auch sein von Resten der vorheriger Überfettung stammen .


    Luftfilterstutzn reingefummelt und läuft soweit i.O.
    Springt gut an , läuft rund .
    Hoffentlich war es das erstmal .
    Hab so ein bißchen den Eindruck das die Lufi Stutzen die 3 Wochen ohne Mopped etwas geschrumpft sind trotz Amor all Behandlung .
    Mit etwas Vaseline Richtung Lufi gings dann gut in Position zu drehen .


    Endoskop lieferte Bilder von Rost im Tank an den unteren / hinteren Pfalzen .
    Tank geht im Winter zum Däschlein zum versiegeln .
    Vorübergehend muss es erstmal ein K & N Filter richten , sollte erstmal langen da loser Rost im Tank nicht zu sehen ist und im vergaser auch nicht zu finden war .


    Danke für die Hilfe :thumbup:

  • Na das ist doch Top :thumbup:
    Wie Duke immer sagt: Eine ZEPHYR kriegt man immer zum laufen :hb:


    Sorry, das ich noch keine Bilder gemacht hab. Im Moment is es streßig mit die Maloche :avatar70195:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!