1100er,Zyl 1 keine Verbrennung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    nach 2 Monaten Stillstand zündet Zylinder Nr. 1 nicht mehr .Springt einwandfrei an jedoch Krümmer bleibt kalt.Schmeißt dann nach kurzer Zeit Sprit über Ansauggehäuse raus und fängt an zu qualmen .Kerzen raus sind kletsch nass ,d.h.doch sie kriegt Sprit ohne Ende ?Vergaser Sprit abgelassen ganz sauber keine Rückstände.
    Bleibt da nur noch der Weg zum Händler ? Hat jemand noch andere Ideen .Kompression ist O.K.
    Danke für eure Antwort !!

  • Wenn ein Krümmer kalt bleibt dann würde ich zuerst mal nach dem Kerzenstecker und Zündkabel sehen.
    Vielleicht ist ja nur der Stecker nicht richtig auf dem Kabel, oder evtl. auch die Kerze kaputt.
    Am besten mal nachsehen ob es überhaupt einen Funken an der Kerze gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Servus
    Dein Problem könnte evtl.weiter oben liegen ,direkt an der Zündspule wäre recht aussergewöhnlich wenn beide Kerzen und beide zündkabel defekt wären.
    Mfg Bischoff

  • Hallo Leute ,danke für die Antworten habe direkt die Kerzen vertauscht ,Kabel durchgemessen und Kerzen funken auch
    nach weiteren versuchen Kerzen total naß und Qualmt aus beiden Töpfen , Zylinder bleibt kalt . Kann man die Zündspulen einfach untereinander tauschen ? Woran kann es denn noch liegen ?

  • Moin,
    prüf doch mal den Krafstoffstand im Vergaser Nr.1.
    Wenn das Teil überläuft säuft der Zylinder auch fix ab....


    Viel Erfolg! :)

  • Für alle guten Ratschläge erst mal Danke ,die Vergaser werden jetzt mal gereinigt und nächstes Wochenende sehen wir dann weiter .
    Bis denne , ::)

  • Hallo,
    ich tippe auch auf ein Vergaserproblem.
    Ich habe mir eine 75 er CB 250 restauriert. Da hatte ich nämlich genau das gleiche Problem. >:(


    Gruss
    Michael

  • Wenn der Sprit schon bis zum Ansaugkastn raussuppt, klemmt sicher die Schwimmernadel.
    Wenn man Pech hat, läuft einem so das Kurbelgehäuse voll Sprit. (Hahn nie auf PRI stehen lassen.)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!