Probleme beim Anschließen neuer lampen!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leutz!
    hab mir jetzt ne neue frontmaske gekauft, wo abblend-stand- und fernlicht drin sind! naja so weit so gut aber ich bekomm die nicht angeschlossen! das standlicht war ja ok aber wenn ich die kabel der anderen beiden lichter rein stecke passiert gar nix! hab mir schon 2 sicherungen zerschrotet!
    also die lampen haben H4 (wenn jemand ahnung von elektrik hat, weiß er was es ist, ich habs nämlich nicht ;) )
    naja und meine 550er ist so weit ich weiß H3. wie bekomm ich das also verbunden???

  • Hallo,


    Du musst eigentlich nur die richtige Leitung des H4-Steckers auf Masse legen.


    Auf die anderen beiden kommt jeweils die Plusleitung von Abblend- bzw. Fernlincht.


    Grüße Robin


    PS: Das Bild habe ich aus dem Netz. Die Farben könne anders sein. Wenn Du es nicht hinbekommst schaue ich mir morgen mal den Schaltplan der 550er an. Dann kann ich dir mehr sagen.


    Leider hat das Bild einen transparenten Hintergrund, weshalb die Linien hier schlecht zu erkennen sind. Am besten herunterladen.

  • Hi,


    noch ne kleine Zwischenbemerkung *g* ;D ;D


    Hast du jeweils einen H4 Abblend- und einen H4 Fern-/Nebelwerfer ???


    Dann hast du "wahrsch" das gleiche Problem wie ich.
    Das wenn du das Abblendlicht anmachst alles ok ist.
    Aber sobald du Fernlicht zuschalten willst geht das Abblendlich aus.
    GRUND:
    Du hattest im normalen Scheinwerfer nur eine Birne mit 2 Fäden.
    Dies ist hier nicht mehr gegeben !
    Somit hast du immer nur einen Scheinwerfer an und nicht beide gleichzeitig o d e r IMMER beide !! ::) ::) ::)


    Evtl. währe eine Diode zwischen Abblend und Fernscheinwerfer ->in richtung Abblendscheinwerfer die Lösung ! Die den Strom nur in richtung Abblendlicht durchlässt und nicht zurück !!
    ERGEBNIS:
    Wenn Abblendlich an. -> Fernlicht aus
    Wenn Fernlicht an -> Abblendlich auch an !! 8) 8)


    Weil ja in der Birne mit 2 Fäden der eine Faden ausgeht wenn der Fernlichtfaden angeht
    ( is bei mir so, kann natürlich auch sein das mein Licht am Popo is oder ich nur zu doof war. (2teres wird aber ausgeschlossen da ich nicht gaaaanz unbegabt bin was technisches Verständnis angeht !!! ;D ;D )


    *Hoff ja das es bei dir funzt !! *
    *Bilder Würden mich interessieren wenns fertig is...!!*


    UND EVTL. ne bestätigung das des normal ist mit den Fäden ( einer an dann fern an und andere aus usw... (siehe oben ^^)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!