Suche original Tüte (links) für Zephyr 750 Bj.93

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also da ich wohl scheinbar meine original 4in2 Anlage runiniert habe und bei ebay auch keine Originaltöpfe für die 750er finden kann bzw. die teilweise doch recht teuer weggehen, hab ich über eine Alternative nachgedacht. Was mir sehr gut gefällt ist die BSM Future Anlage. Die kostet allerdings bei Louis 699 Euro, also schon ein ziemlicher Kracher, wenn ich überlege, dass ich immernoch Schulden habe.
    Nun habe ich bei ebay eine BSM Future Komplettanlage entdeckt, allerdings steht da irgendwas von Sonderanfertigung für eine GPZ900 oder so. Passt denn das Teil auch an eine Zephyr 750 oder gibt es da wenig Chancen ?
    Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/GPZ-900-R-4…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Danke schonmal für Eure Hilfe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GodFlesh ()

  • Hi Godflesh
    Frage doch einfach mal bei Uwe nach. Siehe Gewerbliche Anbieter hier im Forum.
    Der hat dir sicher was günstiges.
    Wenn Du bedenkst, das eine Originaltüte von Kawasaki um die 360,- € kostet also das Paar 720,- € kannst Du auch für Originale Tüten im Gebrauchten Zustand einiges Abdrücken.
    Zu der Anlage bei Ebay würde ich sagen, das wird sicher schwer werden das Teil Eintragen zu lassen, bzw. die Folgekosten sind nicht zu verachten.
    Gruß Thilo

  • Ou die Barracude Anlage sieht echt nicht schlecht aus. Um genau zu sein sieht die sogar saugeil aus. Hat denn schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Also Soundmäßig, Leistungsmäßig und so. Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich mir die Anlage anbaue und dann nur noch im roten Bereich beschleunigen kann.
    Naja und wo 400 Kröten herkriegen -_-
    Aber irgendwie muss das schon gehen ;)

  • Hy du Pleitenase....


    ich befasse mich schon etwas länger mit dem Thema Auspuff bei der 750.... Die Barracuda ist das biligste was du neu bekommen kannst im Moment. Billiger kannste keine neue Tröte schießen. Schau mal ob die jemand was auf 12 oder 24 Monate finanziert, geht alles im Moment. Musst nur mal ein bischen fragen. Ansonsten lass den Bock ne weile stehen wenn du Pleite bist.
    Denn geschenkt bekommst du leider nichts..


    Also bis dann mal


    Gruß


    Thomas ???

  • Humm nicht nur pleite, sondern auch noch verschuldet bei meiner Freundin, die meinen Auspuffanlagenkomplex leider nicht verstehen kann :(
    Aber geil sieht die Barracuda Anlage auf jeden Fall aus, da kann man nicht meckern. Finanzierung halte ich persönlich für nicht so vorteilhaft. Mir reichen schon die Schulden bei der Freundin. Naja ich hab sie vorhin schon mal ganz vorsichtig auf die Anlage hingewiesen. Ich hoffe mal, die erste Verärgerung wird bald einem genervten "ach Mensch, dann hol dir halt deinen blöden Auspuff weichen" ... mal sehn ;)

  • Naja ich glaub ich kann die Sache erst mal abhaken.


    Aber wie sieht's denn aus, hat jemand noch eine unverbastelte linke Originaltüte zum Verkauf ?

  • Hi Flesh,
    hab grad mal Rücksprache mit dem Zephyr-Depot gehalten.
    Ich kann Dir ein linkes original Endrohr von der 750er Bj. 99 anbieten.
    Ist also vom D- Modell, hat ca. 12000 Km gelaufen ist unbeschädigt ( quasi Neuzustand, null Rost,keine Kratzer) mit der Kennung KHI 342.
    Das Endrohr ist allerdings ein klein wenig länger als der Topf von den Maschinen bis Bj.96.


    soll kosten: 150€ + Porto.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Danke Dir erst mal für Deine Bemühungen Cat. Jedoch ist meine Zephyr Baujahr 1993 und hat damit noch die kurzen Tüten.


    Also wenn jemand noch eine solche alte linke Tüte rumliegen hat, der grad vor sich hin verstaubt, bitte Angebot machen ;)


    Oh mann, wie doof war ich doch nur, in meine original Tüte Löcher zu bohren *grummel*



    Kleine Frage so zwischendurch: Kann das vieleicht auch sein, dass der Motor einfach diese Asymmetrischen Strömungsverhältnisse nicht verträgt ? Ich habe ja immerhin links Löcher gebohrt (sind mit Einziehmuttern wieder verschlossen, aber trotzdem macht das sicher noch wat aus) und rechts nicht. Bin leider nicht so ein Ass, was Motoren anbelangt, obgleich ich früher Modellautos mit Verbrennungsmotoren als Hobby hatte und von 13-16 fast permanent an meiner Simson rumgeschraubt habe. Aber naja sone 4-Zylinder 4-Takt ist doch schon ganz schön was anderes, als ne 1-Zylinder 2-Takt ;) Daher bitte ich Euch Verständnis für diese sicher sehr trivial erscheinenden Fragen zu haben.

  • Ou danke danke :)
    Das klingt ja prima. Ich werd das direkt mal in Angriff nehmen, mal sehn, was der Gute spricht.

  • @Hans Dieter,


    habe ich es doch fast geahnt,das das "Westliche Schwarze Loch für 750 Teile" da wieder am saugen ist. :) ;D ;D ;D ;D :)


    Würde mich nicht wundern wenn das "S/W schwarze Loch" nicht auch noch im Hintergrung lauert. ;) ;D ;D ;D ;D ;) Ihr müßt ja riesige Keller zum lagern der Teile haben. ;) ??? ;D ;)


    Ist mir eigentlich so breit wie hoch wer zuschlägt,das macht mal schön untereinander aus. Wollte nur helfen. :D :D

  • Alles klar, die Sache dürfte geregelt sein ;)


    Boah hätt ja nie gedacht, dass es so schwer ist an eine original Tüte ranzukommen ... aber es tut sich ja ein Licht am Ende des Tunnels auf ;)



    So und nun habe ich auch endlich mal den Thread-Namen geändert, damit er wieder auf das Thema passt, welches sich hier jetzt entwickelt hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GodFlesh ()

  • Hi Hotzi
    Nö keine Angst! das Blach Hole SW hat zur Zeit, eben keine Zeit ??? ;)
    Bin heute mal an deinem Bürofenster vorbeigefahren, warst, wie zu Erwarten gerade am Kaffee trinken ::) und hast mich gor net bemerkt ;(
    Und schon wech ;) ;) ;)
    Gruß nach Niederhof
    Thilo

  • Zitat


    Hotzi


    Hasy1 bin ich ;D


    Gut dann wissen wir das jetzt auch, Hasy1 ist mir da schon ein paar mal unangenehm aufgefallen, kann scheinbar alles gebrauchen. :P

  • Tja KKawa,


    um das gegenseitige Hochbieten zu entschärfen, gab es vor längerer Zeit im Forum mal den Vorschlag den Ebay Nick im Profil zu hinterlegen. Freiwillig natürlich. ;D


    Und zu dem Thema," kann alles gebrauchen" bin ich leider nicht alleine 8) ;):P

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!