Reifengrößen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Biker ;)


    Mal ne frage...


    Ich fahre ne zephyr750 Bj. 98 mit speichenfelgen.


    Meine frage nun. Besteht die Möglichkeit auf diese felgen die Reifengröße 160/60-17 draufzu machen und das eintragen zu lassen, bzw hat das jemand?


    MfG Niko

  • kann mir wirklich keiner weiterhelfen? oder welche reifen in 150/70-17 für ein sportliches fahren geeignet sind?



    Lg Niko

  • @Griech. Also prinzipiell kann man schon einen 160er aufziehen.Allerdings gibts hierfür keine Freigabe und du müsstest per Einzelabnahme mittels Techn. Datenblatt vom Reifenhersteller das ganze eintragen lassen.Zuerst solltest du aber mal beim Tüvi vorsprechen und sanft nachfragen ob er es macht.
    Vom Fabrikat her würde ich dir den Bridgestone BT020 oder den Metzeler Roadtec Z6 empfehlen.Über die Fahrbarkeit müssen dir die 750er Fahrer Auskunft geben.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Moin Niko,


    BT 020 ist ein guter Reifen handlich und kurvenneutral. Gute Haltbarkeit ein Tourensportler. Reichweite bei mir 8500 Km hinten vorne etwas mehr
    Der Metzler Z 6 bietet noch etwas mehr Grip, noch mehr Kurvenspass und läßt sie besser geradeauslaufen. Bei Regen unschlagbar, kalt baut der Reifen innerhalb von 5 Km schon Grip auf, ich bin begeistert, jetzt 7500 Km gefahren und immer noch 3mm Profil drauf.
    Angststreifen verschwinden bei diesem Reifen recht schnell ;D, wichtig Reifendruck wie bei BT 020 2,5/2,9.
    Meine Empfehlung ganz kalr Z 6

  • Hi leute...


    Danke erst mal für eure positiven antworten!
    Nachdem ich jetzt in letzter zeit etwas theater mit dem guten stück hatte (auslassventil abgebrannt) habe ich mir jetzt mal einen satzt bt 020 bestellt.
    Hoffe das der reifen bald da ist, sonnst kann ich ihn dieses jahr garnicht mehr abfahren ;)


    MfG Griech

  • @ Hansemann:
    7500Km und noch 3mm.
    Respekt!
    Frage: geschoben oder gefahren? ::)
    Mehr wie 5000Km hab ich noch mit keinem Hinterreifen erreicht. ??? ??? ???


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @griech


    Mein BT020 ist 156cm breit! Wieso einen 160 iger??


    Gruß Edo

  • @Edo:
    156 cm??? :o :o :o
    Wenn Du Dich da mal nicht in der Maßeinheit geirrt hast.
    Dann ist Deine Kiste ja fast breiter als lang! ;D ;D ;D


    Geil, Tippfehler des Monats! ;D ;D


    Sorry,aber gröl......, wie breit ist die Felge? 1,50m???


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle070 ()

  • Sorry, war sehr abgelenkt ;) Hatte Speichenfelgen gefunden und ringe mit mir, ob ich mir welche zulege :-\ Wo ich gerade den Umbau mit einer ZZR 600 Felge mit einem 170 eintragen lassen habe, der nur 168 Millimeter breit ist.
    Also an alle: Ein Umbau lohnt erst ab 180iger :-[

  • Dachte mir, das durch die steilere wölbung die radaufstandsfläche etwas vergrößert wird, damit ich etwas mehr grip in den kurven habe.
    Ist halt immer panne wenn das rad bei humaner kurvengeschwindigkeit schon mit dem asphalt kämpfen muss. wie schaft ihr 5000km mit einem satz reifen? meine sind nach ca3500km schon jenseitz von gut und böse.
    Scheisse, warum brauch ich immer so teure hobbys ;)


    Danke noch mal!


    MfG

  • Mein Vorderreifen (BT45) hat nun knapp 13000km runter, der muß jetzt aber dringendst neu.
    Mein Hinterrad dagegen hat nur 9000km gehalten.


    Oh .. wir sollten ja unterbieten... na egal!

    Einen schönen Tag noch


    MFG

  • Hallo,


    ist mir immer wieder ein Rätsel, wenn ich die Reichweiten höre. Selbst mein letzter Satz (BT012SS) hat 5000km auf der 11er gehalten. Oder habt ihr noch ein burnout's ;D dabei?


    Schöne Restsaison!
    Knut

  • Die Haltbarkeit hängt nun mal zum allergrößten Teil von der Fahrweise ab.
    Hinterreifen kriegt man mit hohem Autobahntempo runtergeschrubbt, Vorderreifen eher durch scharfes Kurvenfahren, am besten mit bremsen in Schräglage.


    Ich fahr meine BT020 immer mindestens 10.000km, Rekord bisher 16.500.
    Dabei bin ich nicht wirklich ein Trödler ;)
    Nur auf der Bahn versuch ich Dauertempi über 130 zu meiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!