Sport Demon

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    hat schonmal jemand die Reifen von Pirelli "Sport Demon" gefahren?
    Wenn ja wie "gut" sind sie. Wo bekomme evtl. ich eine Freigabe für diese Teile her. Ich habe die 550. Danke im vorraus. SLOWRIDER.

  • Der Sport Demon heißt Sport Demon. Dragon ist ne andere Baureihe.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Slowrider.Ich hab gerade mit Pirelli Technik gesprochen und es gibt noch keine Freigabe für die Reifen.Es kann auch noch kein Termin genannt werden da diese Freigabe-Prüfung keine Priorität bei Pirelli hat.
    Ich hab schon im Jahr 2004 in denen ihrem Katalog die Fußnote 10 gelesen ( Freigabe noch nicht abgeschlossen).
    Wenns so lange dauert und immer noch nicht fertig ist dann glaub ich dass es evtl. auch nichts mit der Freigabe wird.
    Bridgestone BT45 ist aber ne gute Wahl.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Und was ist das Für ein Reifen? Sporttourer?
    Klärt mih doch bitzte mal auf. :)

  • @Andre. Also der Demon gehört in die Kategorie"Sporttourer in Diagonaler Bauweise"
    Hier mal die von Pirelli angegebenen Eigenschaften:
    Sportliches und modernes Profildesign für perfekte Aquaplaningresistenz und Sicherheit bei starkem Regen.Geringes Abrollgeräusch,moderne Diagonalbauweise für Stabilität,Komfort und ein hervoragendes Preis/Leistungsverhältniss.Mehrfachkrümmung der Reifenkontur für leichtes und präzises Handling sowei sicheres Fahrverhalten unter allen Bedingungen.Innovative Sportmischung für optimale Nass-Trockenhaftung und gleichzeitig hoher Kilometerleistung.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Laut Homepage gibts den Reifen aber nicht in 140/70-18 ,
    genausowenig wie die Metzeler Lasertec.....


    Earl, bitte Gegenbeweise! ;)


    Anscheinend gibts für die 550 bald nur noch BT45....

  • .... und im Reifenfinder von Pirelli und Metzeler ist die arme 550 auch nicht mehr drin >:( >:( >:(



    Zurück zur Ausgangsfrage: Wenn es den Demon wie auch den Lasertec in 18 Zoll nur noch bis zum 130er gibt, wie auf den HPs angegeben, wirds mit Eintragungen schwierig und vom Sinn her auch, wer will schon freiwillig schmalere Reifen als 140er fahren ;)


    Und, by the way, der Bridgestone BT45 ist eine gute Wahl für die 550er! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • chris. Also den Demon gibts sehr wohl in 140/70H18.Den Lasertec gibts nicht in dieser Größe.
    Ich hab hier die neuste Liste von denen vorliegen.Desweiteren hab ich gerade eine Online Anfrage an Pirelli gemacht und auch da erscheint der reifen.Auf deren Homepage(wo du scheinbar geschaut hast) erscheint er wirklich nicht.Irgendwo liegt hier der Hund begraben.Ich werde nachher bei denen Anrufen und mal nachfragen was denn nun stand der dinge ist.
    Bis später EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Tatarataaaaaa.Also es gibt ihn wirklich den Sport Demon in 140/70 H 18. Er ist zwar im Moment nicht Lieferbar aber prinzipiell gibts ihn.
    chris. Dass du ihn auf deren Homepage nicht findest liegt wie vermutet an der schlechten Pflege seitens Pirelli.Das ist die Aussage von denen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Gibts leider eh nicht in meiner Größe. Also nicht so schlimm, dass ich ihn nicht kannte... ;D

  • Hallo!
    Mußte nach Unfall jetzt neue Reifen haben und hätte gern die BT 45 gehabt, weil ich die kenne... - die Pressen stehen, weil zuwenig gefragt worden sind, wer weiß wann es die wieder gibt. Vielleicht hat der ein oder andere Händler noch welche, dann würd ich mir ein Paar in den Keller legen.
    Ich mußte die Sport Demon nehmen - die waren lieferbar.
    Gömisch...
    Also auch von mir nochmal die Frage: Wer kennt die, wie sind die?
    *winkies*

  • Moin!


    BT45 wird nicht produziert?
    Der wohl meistverkaufte Reifen für ältere Maschinen?


    Sehr ungewöhnliche Auskunft. Wo hast du die denn her?


    Frag doch mal den Earl, der müßte sie besorgen können.
    Metzeler ME330/ME550 gibts auch (noch) mit Freigabe. Da sinds aber wirklich Restbestände.

  • Tatarataaaaaa.Hab gerade mit Bridgestone gesprochen.Also diese Aussage kam zu 100% nicht von Bridgestone.Es ist so : Der vordere kommt in den nächsten 14 Tagen wieder rein und beim hinteren gehts mind.bis Mitte/Ende Oktober da die eintreffende Menge nicht reicht um die Bestellrückstände der Händler abzudecken.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • *kotz*...
    Die Auskunft kam von "Leuten" und Händlern gleichermaßen - natürlich habe ich, blond wie ich bin, nicht nachgehört.
    Aber jetzt sind die Pirellis schon drauf und ich muß ja täglich fahren und kann nicht waren bis irgendwelche Reifen kommen.
    Mein neues Schutzblech ist übrigens neulich in Japan verladen worden und komm voraussichtlich am 3.11. in Holland an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!