Pleuellager ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi alle. Mich hat Folgende Frage von Armin Gfrörer aus Indonesien über mail erreicht.
    Mit der Bitte um Forumhilfe, da er seine Zugansdatenzu selbigen nimmer weis.



    WELCHE FARB-CODIERUNG FUER NEUE KURBELWELLEN UND PLEUEL LAGER?:


    Soweit ich weiss, ist die Groesse der passenden Lager fuer Kurbelwelle und Pleuel farb-codiert (blue, black, brown) und die richtige Groesse wird durch die Kombination von Markierungen auf dem Kurbelgehaeuse und der Kurbelwelle, bzw der Pleuelstange und Kurbelwelle bestimmt.
    Hierzu folgende Frage,


    Bei meinem Motor sind die Markierungen:
    Kurbelgehaeuse: keine; Kurbelwelle: keine; (Kurbelwellenlager )
    Pleuelstange: keine; Kurbelwelle: keine; (Pleulllager)


    Wenn Du mir hierzu die entsprechende Farbcodierung sagen/bestaetigen kannst, ist mir sehr geholfen.


    Laut meinem Reparatur-Handbuch (Haynes) ergibt sich sich fuer:
    Kurbelgehaeuse: keine; Kurbelwelle: keine; (Kurbelwellenlager ) = Blau / Bezugs Nr: 92028, Teile Nr: 92028-1100
    Pleuelstange: keine; Kurbelwelle: keine; (Pleuellager) = Black / Bezugs Nr: 92028D, Teile Nr: 92028-1204


    Ich habe meine Zweifel, ob die Black-Groesse fuer die Pleuellager stimmt, oder ob es nicht doch eher Blau / Bezugs Nr: 92028C, Teile Nr: 92028-1203 sein sollte???


    Irgendwelche Idee? Bitte eine Kopie direkt an armingk@gmx.de (ist schneller)



    Lieben Gruss,
    Armin

  • Hi Thilo,
    ist schwierig,da kenn ich Kawa-Dealer mit 20 Jahren Geschäftserfahrung,die das auch nicht auf Anhieb wissen.
    Ich versuch da mal nächste Woche was zu erfahren.
    Ein paar Tage geduld mußt Du halt noch haben.
    Auswendig weiß ichs leider auch nicht.
    Gruß...........Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • HI Uwe.
    Das Problem ist nicht das meine, sondern das von Mitglied Armin Gfrörer aus Indonesien, der mich um Hilfe gebeten hat aber sein Passwort scheinbar nimmer kennt.
    Aber wenigstens einer der was dazu schreibt.
    Ich denke er wird Geduld haben, evtl sollte er noch Lagerschalen haben. Uwe evtl könntest mir ja mal einen preis mailen.
    Ps. Paket ist angekommen, leider der falsche Inhalt!
    Hast Du schon telefoniert?
    Schönes W.E.
    Gruß auch an deine Mädels ;)
    Thilo

  • Hi Thilo,
    klar hab schon Telefoniert.
    War mal wieder ne Original Glanzleistung von mir.
    Gepäckhaken oder Sitzbankhaken.
    Manchmal frag ich mich,wo bei mir das Hirn ist.
    Neues Päckchen geht die nächsten zwei Tage ab.
    Gruß............Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Thilo bzw. Armin:


    wenn jemand seinen Usernamen nicht mehr weiß soll er in der Login-Maske auf "Password vergessen" klicken, wenn er beides nicht mehr weiß soll er sich halt nen neuen Namen zulegen. Ist doch nicht soo schlimm.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!